×

Notice

The forum is in read only mode.

Bestellvorgang Trivelo

  • Trivelo
  • Trivelo's Avatar
  • New Member
  • New Member
More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #913 by Trivelo
Replied by Trivelo on topic Bestellvorgang Trivelo
Hallo,
sie dürfen gerne per E-mail Bestellen.
Für Fragen können sie uns vorher gerne anrufen.

Mit freundlichen Grüßen
Firma Trivelo
  • Lodda
  • Lodda's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 3 months ago #911 by Lodda
Replied by Lodda on topic Bestellvorgang Trivelo
Hallo
Ich habe meinem bei Ebay gekauft, Beschreibung durchgelesen, auf jetzt kaufen geklickt, per Paypal bezahlt und nach drei Wochen kam das Teil.
Halt eben so, wie ich jeden anderen Artikel bei Ebay kaufe.
Ich bekam die Ware so wie erwartet, und bis heute alles bestens. Und wenn das Teil mal ausgedient hat kommt der in die Tonne, wie halt jedes andere elektrische Haushaltsgerät. ;-))
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 3 months ago #909 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Bestellvorgang Trivelo
Mark-Peter,

auch ich schimpfe mich noch neben Entwickler als Geschäftsmann und diese ganze Rechtssicherheit usw...
Ich bin mit jedem per Du, der Händler schrieb, das er keinen Platz für die kommenden 4 Container hat,
hat gesehen, das sein größter Konkurrent mir schon 2 Stück verkauft hat, ich Ihm noch nicht mal mein direktes Wort gab,
aber Ihn schon mit Details nervte :)
Es geht im zig tausend Euros. Ein Kaufvertrag bei Übergabe für Gewährleistungsansprüche ist selbstverständlich,
alles andere eher wichtig oder Panikmache ;) 
Wenn Du das passende Image pflegst oder Auftreten hast, kannste vom Händler auch nen AMG ohne Führerschein mal  probefahren :)
Mich würde es ehrlich gesagt verwundern, aber man weiß ja auch nie, da werde ich Dir natürlich nicht widersprechen wollen,
aber wie wollen wir leben? Soll ein Handschlag oder Wort heutzutage nichts mehr Wert sein? 
Uns wenns nicht passt oder wie abgemacht verläuft, dann weißte wenigstens was der andere für einer ist, und woran Du bist. 
  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #908 by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Bestellvorgang Trivelo

DerBossman wrote: Kein Formular, keine Anzahlung ( dafür in Bar versprochen bei Lieferung )
Kannst es umständlich & kompliziert aber auch einfach angehen :) 

Hallo,

wenn man nichts schriftliches hat, keine Anzahlung geleistet hat, kann es auch sein das man keine Ware bekommt. Nur Anrufen und sagen das hätte ich gerne, da kann es auch genauso gut sein das dann gesagt wird ich weiss von nichts. Ich würde immer auf einen kaufvertrag bestehen, gerade bei Autos, egal ob Kabinenroller oder normales Auto, weil da steht dann auch drauf was man genau bekommt und DAS man es auch bekommt. Auch bei einem neuen normalen Auto muss man eine Anzahlung leisten, dann ist er für den Kunden auch reserviert und man bekommt einen Vertrag. Und wenn ein Auto vorrätig ist, klar dann kann man ihn sofort bezahlen und mitnehmen, dann braucht man keine Anzahlung leisten, oder bei tausch. Da ist dann auch kein neuer Vertrag nötig, außer es ist ein ganz anderes Auto.
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #907 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Bestellvorgang Trivelo
Ich wusste vorab, aufgrund der Rezessionen im Forum,
auf was ich mich einließ.
< -- Holte erstes mal den diesen Kahn selbst ab,
dann brachte mir der Händler einen Austausch, und diesen holte er auch wieder ab.

Nächste Woche ( sollte ich ) von einem anderem Händler einen neuen geliefert bekommen.
Nur über Telefon, WhatsApp & kleinanzeigen.ebay Chat.

Kein Formular, keine Anzahlung ( dafür in Bar versprochen bei Lieferung )
Kannst es umständlich & kompliziert aber auch einfach angehen :) 
  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #906 by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Bestellvorgang Trivelo
Hallo zusammen,

dann scheint es jetzt etwas anders zu laufen als vor 3 Jahren, nun wird alles schriftlich per
A4 Blatt gemacht. Man bekommt ein Bestellformular zugeschickt, man füllt dieses dann aus
und schickt es dann als PDF wieder zurück. Danach bekommt man dann eine Bestätigung
als PDF Datei wieder zurück geschickt wo alles genau drin steht was man bestellt hat. Und
dann muss man leider etwas Geduld haben bis das Fahrzeug kommt wenn es erst neu
bestellt werden muss. Die Lieferzeit betrug bei mir 2018 genau 3 Monate, es kam sogar
schon einige Tage vorher an. Eine Rechnung bekommt man dann bei der Lieferung. Ich
habe es vorher nicht gesehen (außer auf Bildern), keine Probefahrt und bin sehr zufrieden.


Mark-Peter
Powered by Kunena Forum