×

Notice

The forum is in read only mode.

Bleile Bikes B3 1500

  • Lodda
  • Lodda's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 4 months ago - 4 years 4 months ago #859 by Lodda
Replied by Lodda on topic Bleile Bikes B3 1500
Hallo und ein Froes Fest.

Ja ich fahre weiter mit den 45ah oder sind es doch 65ah, Da ich mit der angegebenen Reichweite zufrieden bin und es auch so in der Artikelbeschreibung stand. 

In dem Elektroroller Forum wo ich auch oft  lese, ging es auch um dieses Thema.: 
Re: Econelo Kabinenroller-Eintagsfliege
von STW » Mo 23. Dez 2019, 20:48 Um es zu übersetzen: die Akkus der Firma Greensaver sind / waren in der C2-Kapazität angegeben, d.h. die entnehmbare Kapazität bei einer zweistündigen Entladung. Die wäre z.B. 45Ah. Der gleiche Akku liefert aber bei 20-stündiger Entladung (C20) eine Kapazität von 60Ah. Das ist meistens der Wert, der in Deutschland beworben wird. Wir sprechen immer noch vom gleichen Akku.
Damit hat man uns schon vor mehr als 10 Jahren veräppelt, aber dummerweise ist die Angabe m.E. rechtlich ok - wenn ich das auch moralisch für zweifelhaft halte.

Da ich kein Elektriker bin und Spaß am fahren des Kabinenrollers habe zerbreche ich mir nicht den Kopf. Das Teil läuft wie angegeben und gut is.
The following user(s) said Thank You: Hajo
  • Hajo
  • Hajo's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 4 months ago #858 by Hajo
Replied by Hajo on topic Bleile Bikes B3 1500
Hallo Lodda,
wie bist Du eigentlich mit Bleile-Bikes verblieben?  Haben die noch etwas geregelt oder fährst Du weiter mit den 45 ah?

Grüße aus dem Bayerwald
Hajo
  • Ecki
  • Ecki's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 5 months ago #735 by Ecki
Replied by Ecki on topic Bleile Bikes B3 1500
Das ist echt strammer Tobak.
  • Lodda
  • Lodda's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 5 months ago #734 by Lodda
Replied by Lodda on topic Bleile Bikes B3 1500
Habe ich doch getan, sonst würde ich doch nicht meckern.
  • Ecki
  • Ecki's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 5 months ago - 4 years 5 months ago #733 by Ecki
Replied by Ecki on topic Bleile Bikes B3 1500
Kannst du nicht mal einen Blick auf die Akkus werfen, das steht doch normalerweise auf dem Akku!

Wenn auf den Akkus 45 AH auf dem Aufkleber steht, das sind es auch nur 45AH
  • Lodda
  • Lodda's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 5 months ago - 4 years 5 months ago #732 by Lodda
Replied by Lodda on topic Bleile Bikes B3 1500
Hallo
Bleile Bikes kümmert sich nicht um Ersatzteile, nach mehrfachen Anfragen bekomme ich nur Laienhafte Antworten. Auf die Frage, warum in meinem nur 45Ah Akkus verbaut sind und nicht 65Ah bekam ich diese Antwort:
Guten Tag,
In ihrem Fahrzeug sind 72V 65Ah  Akkus verbaut. Leider steht auf den Akkus 45Ah, da das Zertifikat mit 45Ah erstellt worden ist. Aber wenn in Ihrem Fahrzeug tatsächlich 45Ah Akkus verbaut wären, hätte es nur eine Reichweite von 20-30km und keine 60-80km und es würde auch keine max. 40-45km/h schnell fahren.


Das wäre wie wenn ich Bier kaufe und Saft wäre drin. 
Ich finde es nur traurig das die ihre Kunden so fallen lassen. Ich werde die niemals weiter Empfehlen.
Lodda
Powered by Kunena Forum