×

Notice

The forum is in read only mode.

Steuergerät defekt, Geco ole 3 kw

  • Fralu
  • Fralu's Avatar Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 years 5 months ago #1193 by Fralu
Replied by Fralu on topic Steuergerät defekt, Geco ole 3 kw

Lodda wrote: Das mit dem reseten klingt gut. Aber was passiert denn genau mit dem Steuergerät, geht alles auf null und muss neu eingestellt werden?
Hat das schon mal einer getestet?

Gruß Lodda

Ha.llo Lodda, selber habe ich den Reset noch nicht ausprobiert. Ich denke, es ist genauso wie mit dem Pc oder computergesteuerte Maschinen. Wenn die sich aufhängen, dann startet man neu, behält aber die Programmierung.
The following user(s) said Thank You: Lodda
  • Ela
  • Ela's Avatar
  • New Member
  • New Member
More
3 years 6 months ago #1172 by Ela
Replied by Ela on topic Steuergerät defekt, Geco ole 3 kw
Hallo nochmal, wir haben nochmal die ﹰﹰBatterien (Blei) neu verkabelt, jetzt ist wieder alles ok.
Ich danke euch vielmals, ihr seid eine tolle Gemeinschaft, ohne euch hätte ich vieles nicht geschafft.
  • Lodda
  • Lodda's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 6 months ago - 3 years 6 months ago #1171 by Lodda
Replied by Lodda on topic Steuergerät defekt, Geco ole 3 kw

Günter51 wrote: Hallo,
Was sind für Batt. verbaut,? Blei oderLixx.
Bei Lixx regelt das BMS das Ladegerät. Bei Blei ist das LG direkt angeschlossen, einfacher.
Zur Not, von jedem Akku, extra Kabel rausführen und mit AutoLG laden.

Gruß Günter


Könnte man denn mit 6 Ladegeräten alle auf einmal laden? oder geht das nicht bei Reihenschaltung. So wären alle 6 immer top geladen und alle gleich voll, und das in der selben Zeit.
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 6 months ago #1170 by Günter51
Replied by Günter51 on topic Steuergerät defekt, Geco ole 3 kw
Hallo,
Was sind für Batt. verbaut,? Blei oderLixx.
Bei Lixx regelt das BMS das Ladegerät. Bei Blei ist das LG direkt angeschlossen, einfacher.
Zur Not, von jedem Akku, extra Kabel rausführen und mit AutoLG laden.

Gruß Günter
  • Ela
  • Ela's Avatar
  • New Member
  • New Member
More
3 years 6 months ago #1169 by Ela
Replied by Ela on topic Steuergerät defekt, Geco ole 3 kw
Hallo zusammen, bei meinem ole war jetzt auch das ﹰSteuergerät defekt. Habe zuvor hier bei euch nachgelesen, und habe das mit dem resetten versucht.
Hat leider nicht funktioniert. .ﹰﹰJetzt ist das neue Gerät eingebaut, und was sol ich sagen, jetzt ist das ﹰLadegerät anscheinend wieder kaput. Das mussten wir im ﹰFebruar austauschen.
Kann mir vieleicht demand sagen, ob man was beim ﹰEinbau des Steuergerätes falsch machen kann, sodas das ﹰLadegerät nicht wieder funktioniert .
Bin mit meinem ﹰLatain am Ende .
Vielen ﹰDank im voraus

  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
3 years 6 months ago - 3 years 6 months ago #1168 by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Steuergerät defekt, Geco ole 3 kw

Lodda wrote: Das mit dem reseten klingt gut. Aber was passiert denn genau mit dem Steuergerät, geht alles auf null und muss neu eingestellt werden?
Hat das schon mal einer getestet?

Gruß Lodda

Hallo,

ich hatte genau das selbe Problem vor 3 Monaten wie FRALU, ich bin gefahren, aufeinmal blieb das Fahrzeug stehen und ich konnte auch nicht mehr fahren. Bei mir gab es aber einen lauten Knall. Blinker, Hupe, Display, Beleuchtung u.s.w. liefen noch. Das es nach dem einschalten des Fahrzeuges einen kurzen Piepton geben muss kann ich bestätigen, dieser war bei mir auch nicht mehr zu hören.. Bei mir wurde dann auch ein neues Steuergerät eingebaut und alles war wieder OK. Laut Werkstatt musste nichts wieder eingestellt werden hinterher. Bei mir ist das ganze nach einem Km. Stand von 2600 passiert. Ich war aber ca. 5 Km. von Zuhause aus weit weg und musste abgeschleptt werden. Da ich später aber noch einmal Probleme hatte (kein defekt), sollte ich auch einen Reset durchführen, habe ich gemacht, einstellen musste ich hier aber auch hinterher nichts. Konnte direkt wieder fahren. Was ich aber dazu noch sagen kann ist, 3 Wochen später stand das Fahrzeug wieder still, habe dann in der Werkstatt angerufen, dem das gesagt, und da sagte man mir, dass kann jetzt aber nicht mehr das Steuergerät sein, es wird zu 99,9% die Sicherung vom Steuergerät sein, ich solle das einmal überprüfen. Aber um an die Sicherung dran zu kommen muss man hinter alles auseinander nehmen, die Bank muss raus, links und rechts die Verkleidungen und die Verkleidung von der lehne hinten. Dahinter sieht man dann links das Steuergerät und darunter die Kabel die etwas versteckt sind, da muss man die Kabel dann etwas raus ziehen und dann sieht man eine gelbe Halterung, dort ist die Sicherung drin und zumindest bei meinem Fahrzeug steckt da dann auch noch eine ersatz Sicherung drin. Diese habe ich dann ausgetauscht, und schon lief mein Fahrzeug auch wieder.


Mark-Peter
Powered by Kunena Forum