×

Notice

The forum is in read only mode.

Probleme Piepen ohne erkennbaren Grund

  • Lodda
  • Lodda's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 5 months ago - 3 years 5 months ago #1207 by Lodda
Replied by Lodda on topic Probleme Piepen ohne erkennbaren Grund
Hallo
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, der Rückwärtsgang wollte nicht. Dann habe ich mir die Verkabelung von der Rückfahrkamera angesehen und mußte feststellen das diese Kamera leinenhaft angeschlossen war. Habe dann die R-Kamera rausgeschmissen und schon konnte ich wieder Rückwärts fahren.
Was ich damit sagen will ist , mach es wie beim PC, klemme alle nicht notwendigen Verbraucher ab und denn Teste.
Nach und nach kannst du denn den Fehler Lokalisieren.
Versuch macht klug.
Gruß Lodda
  • Hansen
  • Hansen's Avatar Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 years 5 months ago #1206 by Hansen
Replied by Hansen on topic Probleme Piepen ohne erkennbaren Grund
Hallo Leute das Problem ist leider immer noch nicht gelöst
Habe schon mit den Händler kontakt aufgenommen auch der hat keine Ahnung was das ist –
ich wohne leider in hohen Norden Deutschland und sind die Kabinenroller fast gar nicht vertreten
bei uns in Flensburg bin ich wohl der einzige der den fahren tut – deshalb gibt es auch hier keine
Werkstatt die was von den versteht und Ahnung hat was das sein kann.
Ich fahre erst mal weiter mit den abgeklemmten Signal Geber und werde sehen was noch kommt.
Uwe
  • Fralu
  • Fralu's Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 years 5 months ago #1205 by Fralu
Replied by Fralu on topic Probleme Piepen ohne erkennbaren Grund
Hallo Lodda, bei Elektroautos ist das AVAS ab einem bestimmten Baujahr Vorschrift. Das schreibt ein Fahrgeräusch ab 20 km/h vor und ein Rückfahrgeräusch (siehe Wickipedia). Über Rückfahrsignal bei L2e-P-Fahrzeuge (Kabinenroller) habe ich nichts gefunden, aber es fahren bei uns Elektrokabinenroller, die ein Rückfahrsignal aussenden. Bei mir ist es eingebaut, aber nicht angeklemmt. Daher gehe ich davon aus, dass es bei Elektrokabinenrollern auch gesetzl. geregelt sein könnte. Gruss

Lodda wrote: Wo steht das geschrieben das das Rückfahrsignal bei unseren Fahrzeugen Plicht ist?????

Gruß

  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
3 years 5 months ago - 3 years 5 months ago #1204 by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Probleme Piepen ohne erkennbaren Grund

Lodda wrote: Wo steht das geschrieben das das Rückfahrsignal bei unseren Fahrzeugen Plicht ist?????

Gruß


Hallo Lodda,

ist auch keine Pflicht, nur bei LKW.

www.motor-talk.de/forum/piepen-beim-rueckwaertsfahren-t4993529.html

www.wko.at/service/verkehr-betriebsstandort/Rueckfahrwarner.html

Würde mich aber auch interessieren wo FRALU das gelesen hat
The following user(s) said Thank You: Lodda
  • Lodda
  • Lodda's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 5 months ago #1203 by Lodda
Replied by Lodda on topic Probleme Piepen ohne erkennbaren Grund
Wo steht das geschrieben das das Rückfahrsignal bei unseren Fahrzeugen Plicht ist?????

Gruß
  • Fralu
  • Fralu's Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 years 5 months ago #1202 by Fralu
Replied by Fralu on topic Probleme Piepen ohne erkennbaren Grund
Das Rückfahrsignal ist ab einem bestimmten Baujahr Pflicht. Bei mir ist es zwar eingebaut aber keine Pflicht, es zu betreiben, da früheres Baujahr.

Hansen wrote: Rückfahrkamera an Bord Ja habe ich – aber in Display zeigt aber nicht an - das die an ist – das Piepen ist ja so wie bei einer Alarmanlage - habe aber keine drin. Habe erst mal den Pieper abgeklemmt damit erst mal wieder fahren kann.

uwe

Powered by Kunena Forum