×

Notice

The forum is in read only mode.

Saarland

  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 6 months ago #706 by Günter51
Replied by Günter51 on topic Saarland
Hallo Angel ,
ein gelungener Umbau auf Li -Akku Pack , Glückwunsch !
Lass uns doch deine Freude mit uns teilen , ein paar Einzelheiten wären für uns hilfreich .Wo untergebracht , bestellt u.s.w.

Gruß  Günter

Du meinst bestimmt 3000Watt
The following user(s) said Thank You: Lodda
  • Angel
  • Angel's Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
More
4 years 6 months ago #704 by Angel
Replied by Angel on topic Saarland
Wenn es bei Dir in der Gegend viele Steigungen gibt, würde ich Dir auch zu einem Kabinenroller mit 3000 KW raten. Bei meinem handelt es sich zwar um einen mit 1.500 KW, aber er hat statt der alten Bleibatterien nun Lithium Akku Pack mit insgesamt 100 Ah. Mir reicht das und eine Reichweite von 90 km ist vollkommen ausreichend. Weiter habe ich aus gebrauchten Netzteilen zu Ladegeräten umgebaut, sodass die Ladung nicht mehr 6 Stunden dauert, sondern innerhalb von 2 Stunden abgeschlossen ist.
  • Ecki
  • Ecki's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 6 months ago - 4 years 6 months ago #702 by Ecki
Replied by Ecki on topic Saarland
Ja, 3 KW ist ja auch das stärkste, kann mir da gut vorstellen, dass der alle Berge gut schnappt. Würde nur gerne mal einen Vergleich haben...
  • Hajo
  • Hajo's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 6 months ago #701 by Hajo
Replied by Hajo on topic Saarland

Ecki wrote: Leider geht es bei uns nur bergauf oder bergab und das nicht zu knapp, deshalb ist die Steigfähigkeit von großer Bedeutung. 

Ich glaube nicht, dass es bei mir im Bayerwald weniger auf und ab geht und ich bin mit der Steigfähigkeit meines 3 KW Motors vollauf zufrieden
Grüße aus dem Bayerwald
Hajo
  • Ecki
  • Ecki's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 6 months ago #699 by Ecki
Replied by Ecki on topic Saarland
Ich fahre im Moment nur ,,normale Verbrenner Autos" wollte mir aber für bei uns im Ort rum zufahren einen Kabinenroller zulegen. Im Moment fahre ich einen E-Roller im Ort, den ich wirklich viel nutze, dann muss ich nicht immer das Auto aus der Garage nehmen, das geht Ratz_Fatz und ist sehr günstig, mit dem Kabinenroller könnte ich auch bei jedem Wetter fahren. Leider geht es bei uns nur bergauf oder bergab und das nicht zu knapp, deshalb ist die Steigfähigkeit von großer Bedeutung. 
  • Angel
  • Angel's Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
More
4 years 6 months ago #697 by Angel
Replied by Angel on topic Saarland
Hallo Ecki, 
ich fahre den 45er Roller mit 1.500 KW. Er stammt von Elektro Best
Welchen fährst Du  ? 

LG Angel
Powered by Kunena Forum