Saarland
- Günter51
- Premium Member
Less
More
- Thank you received: 34
5 years 4 weeks ago #706
by Günter51
Replied by Günter51 on topic Saarland
Hallo Angel ,
ein gelungener Umbau auf Li -Akku Pack , Glückwunsch !
Lass uns doch deine Freude mit uns teilen , ein paar Einzelheiten wären für uns hilfreich .Wo untergebracht , bestellt u.s.w.
Gruß Günter
Du meinst bestimmt 3000Watt
ein gelungener Umbau auf Li -Akku Pack , Glückwunsch !
Lass uns doch deine Freude mit uns teilen , ein paar Einzelheiten wären für uns hilfreich .Wo untergebracht , bestellt u.s.w.
Gruß Günter
Du meinst bestimmt 3000Watt
The following user(s) said Thank You: Lodda
- Angel
- Junior Member
Less
More
- Thank you received: 5
5 years 4 weeks ago #704
by Angel
Replied by Angel on topic Saarland
Wenn es bei Dir in der Gegend viele Steigungen gibt, würde ich Dir auch zu einem Kabinenroller mit 3000 KW raten. Bei meinem handelt es sich zwar um einen mit 1.500 KW, aber er hat statt der alten Bleibatterien nun Lithium Akku Pack mit insgesamt 100 Ah. Mir reicht das und eine Reichweite von 90 km ist vollkommen ausreichend. Weiter habe ich aus gebrauchten Netzteilen zu Ladegeräten umgebaut, sodass die Ladung nicht mehr 6 Stunden dauert, sondern innerhalb von 2 Stunden abgeschlossen ist.
- Ecki
- Topic Author
- Premium Member
Less
More
- Thank you received: 8
- Hajo
- Premium Member
Less
More
- Thank you received: 22
5 years 4 weeks ago #701
by Hajo
Grüße aus dem Bayerwald
Hajo
Replied by Hajo on topic Saarland
Ich glaube nicht, dass es bei mir im Bayerwald weniger auf und ab geht und ich bin mit der Steigfähigkeit meines 3 KW Motors vollauf zufriedenEcki wrote: Leider geht es bei uns nur bergauf oder bergab und das nicht zu knapp, deshalb ist die Steigfähigkeit von großer Bedeutung.
Grüße aus dem Bayerwald
Hajo
- Ecki
- Topic Author
- Premium Member
Less
More
- Thank you received: 8
5 years 4 weeks ago #699
by Ecki
Replied by Ecki on topic Saarland
Ich fahre im Moment nur ,,normale Verbrenner Autos" wollte mir aber für bei uns im Ort rum zufahren einen Kabinenroller zulegen. Im Moment fahre ich einen E-Roller im Ort, den ich wirklich viel nutze, dann muss ich nicht immer das Auto aus der Garage nehmen, das geht Ratz_Fatz und ist sehr günstig, mit dem Kabinenroller könnte ich auch bei jedem Wetter fahren. Leider geht es bei uns nur bergauf oder bergab und das nicht zu knapp, deshalb ist die Steigfähigkeit von großer Bedeutung.