×

Notice

The forum is in read only mode.

Versicherung kleines Kennzeichen

  • Lodda
  • Lodda's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 2 months ago #972 by Lodda
Replied by Lodda on topic Versicherung kleines Kennzeichen

eMobil_Mark-Peter wrote: Hallo Lodda,

ja, dass hat mich damals auch sehr verwundert. Ich war das erste Jahr auch bei der Allianz, und mir haben sie sogar 160 Euro abgenommen. Jetzt bin ich aber bei der R&V Versicherung und zahle für beides nur noch 96 Euro. Die LVM Versicherung wo ich 20 Jahre mit meiner normalen Mofa versichert war, die wollten sogar 250 Euro haben, was ich absolut nicht verstehe. Der Kabinenroller soll unter die Gruppe TRIKE gehören. Was aber nicht stimmt.

Naja, ich benötige vorerst kein neues Schild. Aber ich werde bei der R&V Versicherung bleiben.


            Mark-Peter


160€ zahlte ich letztes Jahr aber mit Teilkasko, auch bei der Allianz
  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #971 by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Versicherung kleines Kennzeichen
Hallo Lodda,

ja, dass hat mich damals auch sehr verwundert. Ich war das erste Jahr auch bei der Allianz, und mir haben sie sogar 160 Euro abgenommen. Jetzt bin ich aber bei der R&V Versicherung und zahle für beides nur noch 96 Euro. Die LVM Versicherung wo ich 20 Jahre mit meiner normalen Mofa versichert war, die wollten sogar 250 Euro haben, was ich absolut nicht verstehe. Der Kabinenroller soll unter die Gruppe TRIKE gehören. Was aber nicht stimmt.

Naja, ich benötige vorerst kein neues Schild. Aber ich werde bei der R&V Versicherung bleiben.


            Mark-Peter
  • Lodda
  • Lodda's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 2 months ago #970 by Lodda
Versicherung kleines Kennzeichen was created by Lodda
Hi, habe heute mein kleines Kennzeichen geholt und doch 110€ bezahlt, der Allianz-Mitarbeiter meinte das die 3-rädrigen Kleinkrafträder bis 45 km/h nicht mit 2-rädrigen Mopeds gleichzusetzen sind. Habe denn mal so bei anderen nachgeprüft und echt die meisten nehmen für unsere Kabinenroller mehr Geld. Eben eine extra Tarifgruppe.

Ich habe halt meins schon, die neue Saison kann beginnen, und Geld ist ja zu ausgeben da. Gruß Lodda
Powered by Kunena Forum