×

Notice

The forum is in read only mode.

nurmalebenso

  • Ecki
  • Ecki's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 4 months ago #814 by Ecki
Replied by Ecki on topic nurmalebenso
Sehr lustig geschrieben und alles passt!
  • Lodda
  • Lodda's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 4 months ago #806 by Lodda
Replied by Lodda on topic nurmalebenso

Lodda wrote: Der Vorteil eines Kabinenrollers ist: Man darf immer Vollgas fahren, denn man lebt mit ihm in einer eigenen Welt ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen. All die Zahlen in den runden Schildern erreicht er eh kaum! Und wenn, dann hängt man sich den Strafzettel zu Hause übers Bett. 40 km/h fühlen sich in Sachen Straßenlage wie eine Acht-Minuten-Runde um die Nordschleife des Nürburgrings in einem Porsche an. Routinierte Rollerfahrer legen sich mit in die Kurve, das mindert die Neigung des Ei´s, sich zu überkugeln. Beim Slalom schlingert er wild mit den Hinterrädern, und der tapfere Pilot rudert am Lenker wie ein Wildwasser-Kanute, leicht gebeugt, denn das ist die einzig denkbare Sitzposition für Nordeuropäer, weil die Kabine lächerlich niedrig ist, gestaltet nach dem Gardemaß chinesischer Kleinbauern der 50er-Jahre. Und was ist mit dem Spaß? Ich haben selten so viel gelacht. In seiner statusfreien Niedlichkeit und naiven Nicht-Perfektion ist er eine Parodie auf unser ernsthaftes Leben und in der Welt des Verkehrs eines der letzten echten Abenteuer.
Gruß Lodda


PS Der Text ist nicht Wort Wörtlich ernst zu nehmen, aber ein bisschen passt er doch , oder ? Ich liebe meinen.
The following user(s) said Thank You: eMobil_Mark-Peter
  • Lodda
  • Lodda's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 4 months ago - 4 years 4 months ago #804 by Lodda
nurmalebenso was created by Lodda
Der Vorteil eines Kabinenrollers ist: Man darf immer Vollgas fahren, denn man lebt mit ihm in einer eigenen Welt ohne Geschwindigkeitsbeschränkungen. All die Zahlen in den runden Schildern erreicht er eh kaum! Und wenn, dann hängt man sich den Strafzettel zu Hause übers Bett. 40 km/h fühlen sich in Sachen Straßenlage wie eine Acht-Minuten-Runde um die Nordschleife des Nürburgrings in einem Porsche an. Routinierte Rollerfahrer legen sich mit in die Kurve, das mindert die Neigung des Ei´s, sich zu überkugeln. Beim Slalom schlingert er wild mit den Hinterrädern, und der tapfere Pilot rudert am Lenker wie ein Wildwasser-Kanute, leicht gebeugt, denn das ist die einzig denkbare Sitzposition für Nordeuropäer, weil die Kabine lächerlich niedrig ist, gestaltet nach dem Gardemaß chinesischer Kleinbauern der 50er-Jahre. Und was ist mit dem Spaß? Ich haben selten so viel gelacht. In seiner statusfreien Niedlichkeit und naiven Nicht-Perfektion ist er eine Parodie auf unser ernsthaftes Leben und in der Welt des Verkehrs eines der letzten echten Abenteuer.
Gruß Lodda
The following user(s) said Thank You: Ecki
Powered by Kunena Forum