×

Notice

The forum is in read only mode.

Reichweite des Karbinenrollers

  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
4 years 3 months ago #886 by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Reichweite des Karbinenrollers
Hallo,

ja bei meinem Fahrzeug sind auch 60-80 Km. angegeben, schaffen tut mein Fahrzeug aber so 55 Km., im Winter natürlich auch deutlich weniger, nur so 20-25 Km., mein neues Fahrzeug soll so 70-80 Km. schaffen. Angegeben wird es mit 90-100 Km., im März werde ich mehr wissen wieviel es wirklich schafft, denn dann werde ich es (hoffe ich) geliefert bekommen.


Mark-Peter
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 3 months ago #885 by Günter51
Replied by Günter51 on topic Reichweite des Karbinenrollers
Hallo ,
@Teddy ,
80 km Reichweiten Angaben klingen  unrealistisch , außerdem halbieren sich in der kalten Jahreszeit die Entfernungsangaben. In meinem Begleitheft sind Batterien des Typs 6-EVF -45 angegeben , C 2 : 40ah .
226 x120 x175 mm .
Ich würde die 4 Kreuzschlitzschrauben am hinteren Beifahrersitz abdemontieren und den Akku ausmessen .
Beim Motortausch müßte auch die Motorsteuerung angepasst werden.(teuro ) .
Höhere Reichweite kann nur mit höherer Battkappazität erzielt werden .Viele rüsten auf andere Batterietechnologie um (Lixx ).
Immer daran denken  , nach Fahrtende ,laden .!!!
Gruß Günter
The following user(s) said Thank You: eMobil_Mark-Peter, Teddy
  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #884 by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Reichweite des Karbinenrollers

Teddy wrote: Hallo und Guten Tag ich bin stolzer Bezitzer eine Karbinenrollers 45 km/h seid Februar 2019.Ich wohne in Wiesbaden und wir haben einige Berge.Ich fahre ein B3-500 Karbinenroller ,in den Papieren steht er würde eine Reichweite von 80km haben ,aber meiner fährt definitiv nicht so weit.Ich habe immer Angst weite Strecken zu fahren,weil ich nicht weiß wie ich ihn ohne eine Steckdose in der Nähe zu haben ihn aufladen soll.Ich fahre viel mit dem Roller und laden tue ich ihn auch sehr oft.Er schafft maximal 20 km.Sollte ich mir neue Baterien zu legen? Oder gar ein anderen Motor?Die Motorleistung ist 1500W,Akku 72V/65A.

Hallo Teddy,

willkommen in unserem Forum.

Bei Bergen ist 1500 Watt natürlich etwas wenig, da wäre ein 3000 Watt starker Motor besser gewesen. Vielleicht die Akkus mal komplett vollgeladen nachmessen ob die noch die komplette Spannung haben. Also im Winter verringert sich die Fahrleistung an Km. natürlich deutlich, weil man dann meist auch noch die Heizung, Gebläse u.s.w. an macht. Schafft er denn durchgehend (egal ob Sommer oder Winter) immer nur so um die 20 Km. ? Dann sollte man es mal überprüfen oder überprüfen lassen woran es liegen kann. Im regelfall kann man die Akkus ca. 700-800mal erneut aufladen. Akkus haben jedoch nur 6 Monate Garantie. Neue Akkus liegen so zwischen 500-700 Euro ca.


Mark-Peter
  • Teddy
  • Teddy's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
4 years 3 months ago #883 by Teddy
Reichweite des Karbinenrollers was created by Teddy
Hallo und Guten Tag ich bin stolzer Bezitzer eine Karbinenrollers 45 km/h seid Februar 2019.Ich wohne in Wiesbaden und wir haben einige Berge.Ich fahre ein B3-500 Karbinenroller ,in den Papieren steht er würde eine Reichweite von 80km haben ,aber meiner fährt definitiv nicht so weit.Ich habe immer Angst weite Strecken zu fahren,weil ich nicht weiß wie ich ihn ohne eine Steckdose in der Nähe zu haben ihn aufladen soll.Ich fahre viel mit dem Roller und laden tue ich ihn auch sehr oft.Er schafft maximal 20 km.Sollte ich mir neue Baterien zu legen? Oder gar ein anderen Motor?Die Motorleistung ist 1500W,Akku 72V/65A.
Attachments:
Powered by Kunena Forum