×

Notice

The forum is in read only mode.

Wenn ein e-Move durch ein IRGENDWAS aus dem Verkehr scheidet

  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #920 by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Wenn ein e-Move durch ein IRGENDWAS aus dem Verkehr scheidet

LahmerFahrer45 wrote: Hi,
Jetzt kriege ich wahrscheinlich kein Neues mehr für 5500 EUR :-(

Grüße,

Hallo,

leider nein, b.z.w. nicht ganz, für 5900 € aber :- ) Das ist jedoch der  Econelo 2500, den kann man sich hier ansehen z.b.
www.hood.de/i/kabinenroller-econelo-elektro-mobil-city-mobil-elektroauto-econelo-2500-79097542.htm
Empfehlen kann ich aber auf alle Fälle den ECONELO Z1, ganz neues erstes Modell von 2020. Im mom weiss aber niemand wann der Lieferbar sein wird, da das Werk nach meinen gehörten Erkenntnissen noch 3 Wochen zu haben soll wegen Neujahr in China (25.01.2020) und wegen dem Virus der da rummschwirrt. Der eine sagt nicht vor September/Oktober, der andere sagt nicht von Mai/Juni, und die aktuelle Auskunft von meinem Händler hier um die Ecke habe ich eine Verschiebung von mitte Februar auf mitte bis ende März 2020 bekommen :- ( ich werde aber auf den Z1 warten, denn es ist mit sicherheit ein sehr gutes Fahrzeug. Gegenüber den Modellen davor soll sich einiges getan/verbessert haben.

              wie z.b.

  • -kleiner Kofferraum innen und außen
  • -bauartbedingt mehr Platz im Innenraum
  • -besseres Autoradio
  • -3. Bremslicht ueber Rueckfenster
  • -LED-Hauptscheinwerfer
  • -Tagesfahrleuchten
  • -Warnblink-Anlage
  • -Glashubdach
  • -Heckfenster ausstellbar
ECONELO Z1 

         Mark-Peter
  • LahmerFahrer45
  • LahmerFahrer45's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
4 years 3 months ago #919 by LahmerFahrer45
Hi,

mir ging es ähnlich wie dem Hajo. Hatte das Vormodell des e-Move für 5500 EUR gekauft, weil mit 7000 EUR für das aktuelle Model zu heftig waren. Ist ja doch kein Auto ...

Bin mit Tochter auf dem Rücksitz raus auf die Dorfstraße gefahren, am Getränkehändler vorbei. Kommt da ein Fahrer raus, sieht mich nicht, und fährt mir rechts rein :-/

Meine "Greta" (so haben wir den Elektroroller genannt) wird etwas geschoben, fällt dann auf die linke Fahrzeugseite. Uns beiden passiert überhaupt nichts.

Links und rechts am Fahrzeug sind Kotflügel, Türen, Rahmen kaputt. Links auch noch Spiegel. Oben am Dach klafft ein Spalt. Und der Zündschlüssel reagiert nicht mehr. Nein, die Sicherung ist es nicht.

Gegnerische Versicherung hat Gutachter vorbeigeschickt, der hat alles Dokumentiert. Außerdem hat er noch herausgefunden, das die hintere Starr-Achse um etwa einen Zentimeter nach links verschoben wurde. Wirtschaftlicher Totalschaden. "Greta" hat nun nicht wirklich CO2 gespart. Ich hatte sie ja auch erst im Oktober 2019 gekauft.

Jetzt kriege ich wahrscheinlich kein Neues mehr für 5500 EUR :-(

Grüße,
Powered by Kunena Forum