×

Notice

The forum is in read only mode.

Geco ole V7 (ANAIG), 3 kw Elektrokabinenroller 45 Km/h

  • Fralu
  • Fralu's Avatar Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
4 years 4 weeks ago #1026 by Fralu
Hallo Bossmann, ausführliche Beschreibungen/Fotos findest Du über Google/Anbieter. Auch über Fieke, Greven, er hat aber die Werbung, Hinweis auf Ausstattung mit Graphene-Batterien herausgenommen -da ja auch keine Graphene-Batterien verbaut sind.
Gruss
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 1 month ago #1022 by DerBossman
Am liebsten würde ich Dich nach Fotos fragen, und die Erneuerungen mal selbst suchen / vergleichen...
Im Netz findet man leider nicht wirklich etwas darüber, was alles verschlimmbessert wurde :)

Zu den Akkus sage ich jetzt mal nichts,
aber schön, das noch ein einfallsreicher Bastler nun unter uns getreten ist :)
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 1 month ago #1020 by Günter51
Hallo ,
herzlichen Glückwunsch zum neuen KR und allzeit gute fahrt

Gruß Günter
The following user(s) said Thank You: Fralu
  • Fralu
  • Fralu's Avatar Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
4 years 1 month ago #1015 by Fralu
Vor ca. 14 Tagen wurde mein erster und neuer Roller vom Händler Fieke, Greven ausgeliefert.
Die Lieferfrist hat 3 Wochen betragen, da der Container bereits in Hamburg/Hafen lagerte und ein Fahrzeug noch nicht reserviert war.

Es handelt sich hierbei um den “klassischen Kabinenroller” mit außenstehenden Hinterrädern.
Die COC ist u.A. hinsichtlich des Herstellers und Ort der Produktion identisch mit der COC des E-milio von Mark-Peter. Die Bezeichnung lautet ANAIG. Die Hecklichtleiste sieht aus, wie ein auf dem Kopf stehendes U, die Felgen haben 5 Löcher.

Evtl. kommen diese Fahrzeuge alle aus einem Stall. Die Neupreise für diese Roller sind bislang noch relativ hoch und mehr oder weniger gleich bei den Anbietern. Mein Geco wurde von den Chinesen mit Graphene-Batterien angepriesen. Laut Händler – und laut meiner Inspektion-handelt es sich jedoch um Blei-Gel-Akkus (72 Volt 45 Ah), die angeblich etwas verbessert worden wären. Da der Preis genauso hoch war wie bei anderen Händlern für den E-Milio habe ich mich für den Geco entschieden.

Für mich ist die Nähe von 65 Km zum Händler auch ein wichtiger Aspekt.

Laut Chinesen ist ein zweigeteiltes Ladegerät verbaut und man kann an Ladestationen schnell laden. Das ist natürlich blödsinn (Hat mich mein Händler voir dem Kauf aufgeklärt), da man nur mit 16 Ah laden darf. Man bekommt neben des mitgelieferten Ladekabels (Type II Kupplung auf Schukostecker (mit Spannungscontroller?! Input ~220 Volt AC, Output ~ 220 Volt AC Im Kabel eingebaut) ein Type II Ladekabel mit Type II Stecker und Type II Kupplung angeboten, womit man an öffentlichen Ladestationen ohne Schukodose laden kann. Das ist natürlich auch nur interessant, wenn man an seinem Arbeitsplatz eine Station zur Verfügung hat. Nach meinem Infostand muß das Kabel dann aber mit einer Entriegelungsmöglichkeit ausgestattet sein, damit die Station den Stecker freigibt.

Was mir ausstattungsmäßig bei diesem Fahrzeug fehlt ist eine Sonnenblende/Innenraum/Frontscheibe, eine 12 Volt-Steckdose für eine beheizbare Sitzauflage und eine Blende für das sehr hellbeleuchtete Kombiinstrument, da dieses sich bei Dunkelheit in der Frontscheibe im Sichtfeld spiegelt.
Aber diese Mankos habe ich bereits beseitigt. Die Fahrzeugheizung wünsche ich mir zweistufig (400/800 Watt) mit einem Warmluftaustritt im Fußraum. Ferner strömt Fahrtwind im Bereich des Lenkkopfes ins Fahrzeug. Da muß ich noch dran arbeiten.

Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug zufrieden. Da ich auch Ape 50-Fahrerin bin, fühlt sich der Geco schon luxuriös an. Später kann man die Akkus ja umrüsten, wer weiß, was die Industrie so ausbrütet.
Powered by Kunena Forum