×

Notice

The forum is in read only mode.

Hallo Leute – wie ist eure Erfahrung mit der Sichtverhältnissen beim ECONELO F1

  • Hansen
  • Hansen's Avatar Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 years 5 months ago #1187 by Hansen
Hallo Leute
habe jetzt bei meinem Kabinenroller den Sitz tiefer legen lassen 10 cm
Das hat was gebracht – jetzt kann ich schon viel besser nach rechts und links schauen
Jetzt ist es ein entspannteres fahren
Uwe
  • Fralu
  • Fralu's Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 years 6 months ago #1166 by Fralu
Ich fahre den Geco ole, der ja wohl von den Maßen der Karosserie baugleich mit dem Econelo F1 zu sein scheint. Da ich 171 cm groß bin habe ich genügend Kopffreiheit nach oben und bin höhenmäßig konform mit dem Scheibenwischer. Was mich sehr stört, ist die Position und die Breite der A-Säulen, besonders wenn ich in den Kreisverkehr hereinfahren will.
  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
3 years 7 months ago - 3 years 7 months ago #1158 by eMobil_Mark-Peter

Günter51 wrote: Hallo,
hab zwar de Anaig 2000, aber die Sichtverhältnisse sind in der Tat eingeschränkt. Im dunkeln ist noch mehr Aufmerksamkeit angebracht. Meins ist Baujahr Ende 2016, 17 erhalten, noch mit Schiebefenster mit dem breiten schwarzen Rand.
Das restliche Fensteri besteht aus Policarbonat, was durchs putzen zerkratzt erscheint (Seitenfenster.)
Gerade Fahrt gute Sicht, beim Abbiegen 2x schauen.

Hallo,

ich habe damit keinerlei Probleme, ich kann alles ganz gut sehen, aber OK ich habe auch schon die größeren elektrischen Fenster, und meine sind auch rundum aus Sicherheitsglas und keine Kunstoff Fenster.


Mark-Peter

Gruß Günter

  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 7 months ago #1157 by Günter51
Hallo,
hab zwar de Anaig 2000, aber die Sichtverhältnisse sind in der Tat eingeschränkt. Im dunkeln ist noch mehr Aufmerksamkeit angebracht. Meins ist Baujahr Ende 2016, 17 erhalten, noch mit Schiebefenster mit dem breiten schwarzen Rand.
Das restliche Fensteri besteht aus Policarbonat, was durchs putzen zerkratzt erscheint (Seitenfenster.)
Gerade Fahrt gute Sicht, beim Abbiegen 2x schauen.

Gruß Günter
  • Hansen
  • Hansen's Avatar Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 years 7 months ago #1152 by Hansen
Danke damit kann ich schon was anfangen – Das mit den Sitz bei mir – ich habe auch nach oben noch etwas Spielraum aber beim nach links und rechts ist immer so das man halt immer den Kopf nach unten machen muss um richtig aus den Seiten Fenster sehen will ist immer anstrengen bei mir.sonst bei normale fahrt gerade aus ist es soweit kein Problem – bei Regen ist auch immer so eine Sache weil der Scheibenwischer ja nur bis zur Hälfte der Scheibe geht - aber da habe ich mir ein mittel geholt das die Scheibe tropfen frei hält – das geht ganz gut – Ja für Kurzstrecken optimal der Kabinenroller - man muss sich halt anpassen.
uwe
  • Lodda
  • Lodda's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 7 months ago - 3 years 7 months ago #1151 by Lodda

Hansen wrote: Danke für deine Info - hilft mir sehr weiter das ich keinen Bus fahre wäre ich nie alleine drauf gekommen


Ich bin auch 178, kann mich aber nicht beklagen über die Sitzhöhe, habe zum Dach noch genug platz so das die Frisur nicht leidet.
Das mit der Sicht stimmt schon die ist nicht optimal , merke das auch aber habe mich drauf eingestellt.
Lässt sich nicht ändern, also immer schön vorsichtig und lieber ein mal öfter nach links und rechts sehen.
Habe jetzt keine Ahnung was bei dir für ein Sitz verbaut ist, vieleicht hat der mehr Sitzpolster als meiner. Vieleicht solltest ihn austauschen gegen so einen Schleppersitz oder was ähnliches was dünner gepolstert ist.
Aber letztendlich ist das kein PKW halt nur ein Dreirad um damit von A nach B zu kommen. ich habe mich mit abgefunden.
Nach 10200 km fällt mir das nicht mehr so auf.
Gruß Lodda
Powered by Kunena Forum