×

Notice

The forum is in read only mode.

TOL 414

  • Lodda
  • Lodda's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 5 months ago - 3 years 5 months ago #1192 by Lodda
Replied by Lodda on topic TOL 414

Fralu wrote: Hallo Lodda,
Das ist ja super. Hoffentlich mache ich mit meinem KR auch solche guten Erfahrungen. In welchem Zeitraum hast Du die 11 000 km gefahren und wie bist Du vorgegangen in Bezug auf den Akku? Ich meine, wieviel Km mit wieviel Höchstgeschwindigkeit bist Du jeweils gefahren mit vollem Akku?
Danke im voraus!


Hallo,
habe meinen TOL im Februar 2019 bekommen, der erste Akkusatz mit 7000 km und mit dem zweiten bin ich jetzt 4000 km.
Ich fahre nicht schneller wie 35 km/h in der Regel so 30 km/h.
Am Tag fahre ich im Durchschnitt 30 km. +- 10.
Laden tue ich jede Nacht damit ich am nächsten Tag einen Vollen Akku habe. Das Ladekabel entferne ich erst wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.
Heizung und Radio benutze ich nicht , sind abgeklemmt.
Steigungen habe ich weniger in der Uckermark .

Gruß Lodda
The following user(s) said Thank You: Fralu
  • Fralu
  • Fralu's Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 years 5 months ago #1190 by Fralu
Replied by Fralu on topic TOL 414
Hallo Lodda,
Das ist ja super. Hoffentlich mache ich mit meinem KR auch solche guten Erfahrungen. In welchem Zeitraum hast Du die 11 000 km gefahren und wie bist Du vorgegangen in Bezug auf den Akku? Ich meine, wieviel Km mit wieviel Höchstgeschwindigkeit bist Du jeweils gefahren mit vollem Akku?
Danke im voraus!
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 5 months ago - 3 years 5 months ago #1177 by Günter51
Replied by Günter51 on topic TOL 414
Hallo,
Mein Tacho steht kurz vor 5000km, geschätzt ca 60 % die noch an Kapa zur Verfügung stehen, bei 2800W. Muss bald eine Entscheidung treffen

Gruß Günter
  • Lodda
  • Lodda's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 5 months ago #1174 by Lodda
TOL 414 was created by Lodda
Nun habe ich meinen TOL 11000 km, und bin immer noch begeistert.
Klar der erste Akku Satz hat bloß 7000km gehalten und ein neuer musste her, für 650 €.
Aber der KR macht sonst was er soll, hatte noch keinen Ausfall einer Komponente wie Ladegerät, Controller und Wandler. Nicht mal eine Birne musste ich wechseln, alles noch original.
Was habe ich verändert, die extra Blinker hinten habe ich ausgetauscht gegen hellere. und eine Zusätzliche Bremsleuchte ist noch dazu gekommen, weil ich im Sommer als links Abbieger nicht für voll genommen wurde und beinahe von der Straße geschoben wurde weil die Blinker und das Stopplicht nicht gesehen wurden, seit dem halte ich zusätzlich die Hand raus beim Abbiegen.
Meine Hängerkupplung und der Hänger wurden von den Ordnungshütern auch noch nicht bemängelt.
Also ich kann nur sagen TOP TOL.

Gruß Lodda
Powered by Kunena Forum