×

Notice

The forum is in read only mode.

Erfahrungsbericht Anaig 2000 (E-milio, 3000 Watt)

  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
5 years 3 months ago #130 by Günter51
Hallo  Mark-Peter ,
man sollte niemals einen Reichweitentest machen , der Akku stirbt umso schneller.!!!!! 
Bleiakku nur zu 50% entladen, danach sofort wieder aufladen .Nie im entladenen Zustand lange stehen lassen. Das ist die Grundvorraussetzung.

Gruß Günter
  • Ecki
  • Ecki's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
5 years 3 months ago #121 by Ecki
ok, Super das hat mir schon mal geholfen! Dann ist doch nicht alles düster!  :o)
  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
5 years 3 months ago - 5 years 3 months ago #120 by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Erfahrungsbericht Anaig 2000 (E-milio, 3000 Watt)
Hallo Ecki,

dazu kann ich natürlich schon etwas sagen, da ich den Akku schon einige male bis "fast"
zum ende gefahren habe. Also nach 10 Km. schon aufladen (nachladen) zu müssen, kann
ich nicht bestätigen. Das das Fahrzeug merkbar langsamer wird, ist ab 2 Balken der fall.
Deutlich langsamer wird es ab 1 Balken, dann hat man aber immer noch eine Geschwindigkeit
von 15-20 Kmh. Fahren kann man dann bis zum kompletten stehen bleiben aber immer noch
einige Kilometer. Bei 2 Balken sollte man aber möglichst schnell nach Hause fahren, jenachdem
wie weit der Weg noch ist, oder man sucht sich eine Aufladestation. Mit einer 20 Minütigen Aufladung
kann man dann schon wieder einige Kilometer fahren. Wenn keine Balken mehr sichtbar sind und die
Anzeige schon blinkt, kann man immer noch einige 100 Meter fahren, ausgenommen Berge natürlich.
Das gilt natürlich auch bei 1-2 Balken, da sollte man dann auch große Steigungen meiden, sonst ist
der Akku schon schneller leer.


Einen schöne Woche noch,           Mark-Peter
  • Ecki
  • Ecki's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
5 years 3 months ago #118 by Ecki
Danke, ab wann oder besser gesagt ab welchem Akkuzustand merkt man, dass die Leistung merklich nachlässt? Im Rollerforum hat jemand geschrieben, er müsse eigentlich schon nach 10km nachladen um nicht zuviel Leistung zu verlieren!
  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
5 years 3 months ago - 5 years 3 months ago #117 by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Erfahrungsbericht Anaig 2000 (E-milio, 3000 Watt)
Hallo Ecki,

ich habe die Antwort im Thema "Erfahrungsbericht Anaig 2000 (E-milio, 3000 Watt)" mal
in ein neues Thema unter Erfahrungs Berichte verschoben, da es mit dem alten Beitrag ja
nichts zu tun hat. Ich hoffe, dass es OK ist ?

Nun zu der Antwort auf die Frage: Wie weit die Akku Leistung im Winter ist, kann ich leider
noch nicht sagen. Ich habe das Fahrzeug aber gestern komplett neu aufgeladen, und werde
es nun mal solange fahren bis der Akku "fast" leer ist. Bericht folgt dann in einigen Tagen.


         Mark-Peter
  • Ecki
  • Ecki's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
5 years 3 months ago - 5 years 3 months ago #116 by Ecki
Hallo Mark Peter,

wie sieht es denn, bei diesen jetzt sehr tiefen Temperaturen,
mit der Reichweite aus ? 
Powered by Kunena Forum