×

Notice

The forum is in read only mode.

Fast alle Ersatzteile

  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
More
3 years 7 months ago #1156 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Fast alle Ersatzteile
Einfach über die Kleinanzeigen ebay anschreiben und nicht über die Homepage oder per Email.

Also es ist ja schon schwer für die "Händler" möchte ich sie gar nicht nennen...
Erstmal die Kabinenroller an den Mann zu bringen, und bei der fülle an Konkurrenz auch mal Fuß zu fassen,
weil jeder diese Plastikseifenkisten mit neuem Namen versieht und die noch besser und hochwertiger anpreist...

Da natürlich noch ein Ersatzteilelager in vollen Umfang zu schaffen... das wird noch dauern... aber so wie die auf Profitgier und Umsatz aus sind,
sollte man noch gleich eine Rechtschutzversicherung für die Garantie & Gewährleistungsfalle gleich mit beim Kaufvertrag abschließen...
  • Labi
  • Labi's Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 years 7 months ago #1155 by Labi
Replied by Labi on topic Fast alle Ersatzteile
Dass die Praxis, wie Bleile mit der Ersatzteilversorgung umgeht, indiskutabel ist, daran dürfte kein Zweifel bestehen. Auch ich hatte bereits das zweifelhafte Vergnügen.

Was meinst du mit Kleinanzeigen? Ich kann dazu auf der Seite nichts finden.

In jedem Fall ist es mein Eindruck, das auch EQ - mobil das Thema Ersatzteile eher stiefmütterlich behandelt. Ansonsten würden sie es ordentlich in den Onlineshop einbinden, und nicht so lieblos einfach als simple Grafik darstellen, oder wenigstens auf den dort empfohlenen Kontaktkanälen reagieren.

Aber zumindest gibt es ja mittlerweile und weiter zunehmend entsprechende Alternativen.
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
More
3 years 7 months ago - 3 years 7 months ago #1154 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Fast alle Ersatzteile
Ich möchte nochmal zum Thema Ersatzteilebeschaffung allá Bleile auf meinen Thread verweisen:

www.emobil-dreirad.de/index.php/forum/erfahrungsberichte/143-runhorse-jin-ma-j1-j3-kaufempfehlung/1153#1153

und würde noch heute 1000x andere Wege erstmal versuchen an zu peilen, als so etwas nochmal in Kauf nehmen zu wollen.
Wer sich den Thread oben von mir durchließt, da muss nicht mehr diskutiert werden, in Sachen Seriosität, Fairness oder gar ausreichende Kompetenz.
Wenn man jedes mal 4 Monate auf ein Ersatzteil warten muss, und weder ein Ersatzteil aus einem Kabinenroller vor Ort "geschlachtet" werden will,
hat man alles andere als Freude damit...

Lodda wrote:

Labi wrote:

Lodda wrote: Hallo liebes Forum,
Habe mal nach Ersatzteilen gesucht und auch welche gefunden.

www.eq-mobil.shop/i/ersatzteile

MfG Lodda


Hallo zusammen,

hat schon mal jemand von Euch erfolgreich Kontakt zu dem Anbieter aufgebaut? Mag mir nicht gelingen.

Grüße,
Josef.


Hatte bisher auch noch kein Glück, antwortet auf keine Mail.


An sich schon... am besten Fragst Du über die Kleinanzeigen direkt nach "Stefan Samfass"
richtest schöne Grüße vom Patrick aus :) und dann bekommst Du 100% sicher Deine Antwort auch normalerweise!
  • Labi
  • Labi's Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 years 7 months ago - 3 years 7 months ago #1147 by Labi
Replied by Labi on topic Fast alle Ersatzteile
Ganz offensichtlich will da jemand kein Geschäft machen.
Die Homepage ist ja auch eher so ... mittel.

Bekomme meine Teile jetzt von Econelo.
  • Lodda
  • Lodda's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 7 months ago #1146 by Lodda
Replied by Lodda on topic Fast alle Ersatzteile

Labi wrote:

Lodda wrote: Hallo liebes Forum,
Habe mal nach Ersatzteilen gesucht und auch welche gefunden.

www.eq-mobil.shop/i/ersatzteile

MfG Lodda


Hallo zusammen,

hat schon mal jemand von Euch erfolgreich Kontakt zu dem Anbieter aufgebaut? Mag mir nicht gelingen.

Grüße,
Josef.


Hatte bisher auch noch kein Glück, antwortet auf keine Mail.
The following user(s) said Thank You: Labi
  • Labi
  • Labi's Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 years 7 months ago #1145 by Labi
Replied by Labi on topic Fast alle Ersatzteile

Lodda wrote: Hallo liebes Forum,
Habe mal nach Ersatzteilen gesucht und auch welche gefunden.

www.eq-mobil.shop/i/ersatzteile

MfG Lodda


Hallo zusammen,

hat schon mal jemand von Euch erfolgreich Kontakt zu dem Anbieter aufgebaut? Mag mir nicht gelingen.

Grüße,
Josef.
Powered by Kunena Forum