×

Notice

The forum is in read only mode.

Zentralverriegelung

  • Hajo
  • Hajo's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 11 months ago #372 by Hajo
Replied by Hajo on topic Zentralverriegelung
Heute war ein Mitarbeiter von Trivelo bei mir und hat die Schlosseinheit auf der rechten Seite ausgetauscht.
Warum nicht auf beiden Seiten ....... das wird nur Herr Reuschling wissen!
Ich habe bei dieser Gelegenheit eine Innenansicht der Türe aufgenommen:


Der Tausch des Schlosskastens hat sich als ziemlich kompliziert herausgestellt, da dieser wie zu sehen in eine Rahmentasche eingebaut ist und die Züge auch nach entfernen der Halteschrauben ziemlich unzugeängllich sind.
Man würde wesentlich leichter drankommen, wenn man auch die äussere Schale abnehmen könntel, dies ist aber nicht so einfach weil die oberen Halteschrauben hinter der Seitenscheibe sind und wir diese nicht ausbauen wollten.
Also die Aussenschalte soweit gelockert das man sie etwas abhalten konnte und das Schloss herausgewürgt, dann wieder das neue hinein und die Züge umständlichst hinter der Rahmentasche wieder eingefädelt.
Gesamtdauer der Aktion 2 Stunden auch weil ein Zug verklemmt war und das Schloss nochmals neu eingebaut werden musste.
Auf alle Fälle, jetzt kann ich so ein Schloss auch einbauen!
Grüße aus dem Bayerwald
Hajo
Attachments:
  • Hajo
  • Hajo's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 11 months ago #348 by Hajo
Replied by Hajo on topic Zentralverriegelung
Hallo,
Mail von heute:
Herr Reuschling will in den nächsten 2 Wochen vorbei kommen und wahrscheinlich die komplette Zentralverriegelung austauschen.

Grüße aus dem Bayerwald
Hajo
  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
4 years 11 months ago #342 by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Zentralverriegelung
Nabend,

ja, vielleicht hatten sie vergessen den AB aus zu machen, normal müsten die
mindestens schon seit diesem Monatg wieder da sein, ich meine jetzt Montag
wären es schon 3 Wochen gewesen. Und so wie ich gehört habe sollte der
Ausflug :- ) nach China ja nur 2 Wochen sein. Er wird sich schon melden, oder
sonst einfach eine eMail hin schicken.


           Mark-Peter
  • Hajo
  • Hajo's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 11 months ago #331 by Hajo
Replied by Hajo on topic Zentralverriegelung
Hallo Mark-Peter,
ich hab gestern angerufen, da war noch der AB von vor der China Reise dran und grad eben versucht da geht keiner dran.
Also scheint inzwischen jemand da gewesen zu sein.
Wird sich dann nächste Woche schon melden.
Grüße aus´m Wald
Hajo
  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
4 years 11 months ago #330 by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Zentralverriegelung

eMobil_Udo wrote:  
was Herr Reuschling dazu zu berichten hat.

Er sollte ja schon bald wieder aus China zurueck sein.


Gruss auss'm Ruhrpott
Udo

Halllo,

er müste schon seit letzter Woche Montag wieder zurück sein :- ) Denn er wollte nachdem er bei
mir war an dem kommenden Montag fliegen. Und ich meine das wäre jetzt Montag schon dann
die 3te Woche gewesen. Also jetzt 1 1/2 Wochen drüber.
  • eMobil_Udo
  • eMobil_Udo's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • -Noch- kein eMobil !
More
4 years 11 months ago - 4 years 11 months ago #329 by eMobil_Udo
Replied by eMobil_Udo on topic Zentralverriegelung
 
Das duerfte dann ja jetzt ein ganz anderes Licht auf das bereits bekannte Problem werfen, denn nicht nur Du, sondern auch BIKASCH aus dem Elektroroller-Forum hatten ja bereits von ein und dem selben Problem berichtet.

Letztendlich koennte sich dann ja die Kombination aus mechanischem Schloss und Zentralverriegelung eventuell als ein Konstruktionsfehler heraus stellen. Lassen wir uns also ueberraschen, was Herr Reuschling dazu zu berichten hat.

Er sollte ja schon bald wieder aus China zurueck sein.


Gruss auss'm Ruhrpott
Udo
Powered by Kunena Forum