×

Notice

The forum is in read only mode.

Nachrüstbare Scheibenwaschanlage

  • Andy
  • Andy's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
4 years 9 months ago #560 by Andy
Replied by Andy on topic Nachrüstbare Scheibenwaschanlage
Hallo 
Ist doch klar,die Teile kommen aus China da stimmen die angaben nicht immer genau.Man muss schon selber ausfindig machen wo und wie was geht.Auch die Radlager ,Simerringe sind nicht immer von feinsten,aber würden die Roller hier in Deutschland gebaut, würden  sie leicht die Hälfte oder noch mehr Kosten.Man muss halt abstriche machen,aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Teil.Ich fahre Trocken,kann meine Angelsachen einladen,mir macht das Ding Spass.
Also bis Dann
Andy
  • eMobil_Udo
  • eMobil_Udo's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • -Noch- kein eMobil !
More
4 years 9 months ago - 4 years 9 months ago #559 by eMobil_Udo
Replied by eMobil_Udo on topic Nachrüstbare Scheibenwaschanlage
 
Hallo Andy !


Hast Du den Vorbesitzer mal gefragt, ob er schon mal einen Oelwechsel gemacht hat oder hat machen lassen ?
Dann solltest Du das ja "als gesicherte Erkenntnis " leicht heraus bekommen, wie es genau geht und ob die angegebene Menge Öl stimmt.


Gruss auss'm Ruhrpott
Udo
 
  • Andy
  • Andy's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
4 years 9 months ago #558 by Andy
Replied by Andy on topic Nachrüstbare Scheibenwaschanlage
Hallo Udo
Das mit dem 1 Liter getriebe öl  kommt nicht vom Verkäufer,sondern steht in der orginalen Anleitung ,zwar in Englisch ,aber das kann ich noch lesen.
Grüsse Andy
Attachments:
  • eMobil_Udo
  • eMobil_Udo's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • -Noch- kein eMobil !
More
4 years 9 months ago - 4 years 9 months ago #557 by eMobil_Udo
Replied by eMobil_Udo on topic Nachrüstbare Scheibenwaschanlage
 
Hallo Andy !


Die 650 ml beziehen sich lediglich auf das Fahrzeug vom Betreiber dieser Plattform ( eMobil_Mark-Peter )

Mark-Peter's Elektro-Kabinenroller ist das "LUXUS"-Modell von Trivelo ( Typ: E-Milio ), also ein Anaig 2000 mit 3 KW und Vollausstattung.
Nur auf dieses Fahrzeug bezieht sich die Angabe unter den hier in unserer Internet-Praesenz nachlesbaren technischen Daten..

In unserem Forum kannst Du aber auch nachlesen, dass andere sich schon beim TOL gewundert haben, dass so gut wie nichts an Oel reinpasst und wohl auch nichts heraus kommt, egal wie schraeg man ihn stellt. Selbst die Verkaeufer geben offensichtlich unterschiedliche Informationen zur Fuellmenge bei einem TOL heraus. Das selbe auch mit dem Reifendruck. ( hier im Forum nachzulesen )

Benutze einfach mal unsere Suche und lies Dir die dazu passenden Berichte in Ruhe durch.

Beim Anaig 2000 ist es genauso, wie man es erwartet und auch sein soll.
650 ml Altöl ablassen ( ueber eine uebliche Ablass-Schraube unten am Differenzial ) - danach 650 ml neues Oel wieder einfuellen. ( ueber eine uebliche Einfüll-Schraube oben auf dem Differenzial )  *grins*

Genauso steht es auch im mitgelieferten Handbuch.

Die Ablass-Schraube ist auch wie bei einem PKW unten und nicht seitlich wie bei einem Stromgenerator und dem TOL.
Und sie ist magnetisch, um abgenutzte metallische Schwebstoffe zu binden, die man dann zum Schutz des Differenzials gefahrlos entfernen kann.


Gruss auss'm Ruhrpott
Udo
  • Andy
  • Andy's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
4 years 9 months ago #556 by Andy
Nachrüstbare Scheibenwaschanlage was created by Andy
Hallo
Mein Roller hat keine Scheibenwischanlage,jetzt habe ich mir eine zum nachrüsten gekauft.Der Wassertank ist kein fester Kunststoff sondern ein ein stabiler Beutel ,unten ist die Pumpe 12v und oben der Einfüllstutzen.Schlauch ,Düsen usw, ist alles dabei.Ich werde in vorne rechst einfach reinhängen,den Druckschalter mache ich  neben den drei schaltern links unterm lenker.Den Strom wollte ich vom Scheibenwischerschalter nehmen.
Dann habe ich noch mal was zum Getriebeöl,hier habe ich gelesen das 650 ml rein müssen,bei mir steht in der Owners Manual  ,Betriebsanleitung
 1 Liter  85w/90GL-4.Aber da gibt es wohl doch unterschiede.
Grüsse   Andreas
Powered by Kunena Forum