×

Notice

The forum is in read only mode.

Druckpunkt Bremshebel nachstellen

  • Fralu
  • Fralu's Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
More
4 years 6 months ago #660 by Fralu
Replied by Fralu on topic Druckpunkt Bremshebel nachstellen
Hallo, ich bin die Fralu aus dem Emsland und neu hier. Bei meinem Aprilia Roller 125 von 2013 muß ich die hydraulische Vorderrad-Bremse in halbjährlichen Abständen entlüften, da der Bremshebelweg zu lang wird. Vermutlich ist der Bremskolben ganz minimal undicht und saugt Luft.
  • Ecki
  • Ecki's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 6 months ago - 4 years 6 months ago #659 by Ecki
Replied by Ecki on topic Druckpunkt Bremshebel nachstellen
Das habe ich bei allen meinen  Motorrädern  gemacht, die letzte war eine Hayabusa 
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 6 months ago #656 by Günter51
Replied by Günter51 on topic Druckpunkt Bremshebel nachstellen
Hallo ,
das erklärt auch das Phänomen , mit dem angezogenen Bremshebel . (Kabelbinder ) .
Gruß Günter
  • Ecki
  • Ecki's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 6 months ago - 4 years 6 months ago #643 by Ecki
Replied by Ecki on topic Druckpunkt Bremshebel nachstellen
Was Ihr machen könntet, wären Stahlflex-Bremsleitungen verbauen, diese werden den Druckpunkt erhöhen! Wer weiß welches Material das als Bremsleitung benutzt wird, wenn sich beim Bremsen die Leitung dehnt, was wohl hier der Fall ist, dann sinkt auch automatisch der Druckpunkt und der Griff kommt der Lenkerstange näher!
Meine Meinung, ,,schlechtes" Material (Nicht böse gemeint!) was nach einiger Zeit dehnbarer wird als gewollt. Dadurch, auch wenn die Beläge in Ordnung sind, wird der Druckpunkt sinken!

Hier ist das super erklärt!

www.at-rs.de/beitrag/items/stahlflex-bremsleitungen-gute-gruende-fuer-eine-umruestung.html
  • Hajo
  • Hajo's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 6 months ago #638 by Hajo
Replied by Hajo on topic Druckpunkt Bremshebel nachstellen
Hallo Günter
Ich meinte z.B. Brembo und dann die ganze Anlage incl Bremshebel und Pumpe sonst macht es ja keinen Sinn

LG Hajo
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 6 months ago #637 by Günter51
Replied by Günter51 on topic Druckpunkt Bremshebel nachstellen
Hallo Hajo, 
die Frage ist , was sind Hersteller von Markenanlagen? Da fällt mir spontan Kawasaki, Honda, Yamaha  ein , nur so als Beispiel. Unsere Bremsen sind doch alles "Nachbauten "
Am Verbrenner Auto gibs auch orginal Werksauslieferung und deren Nachbauten . ( z. B. ATU ....)
Wie lange halten  die ?
Wenn es ein Hersteller von Markenanlagen geben würde,  ohne das etwas  technisches Umgebaut werden müßte , ich würde es anbauen. 
Vielleicht ist die Ursache eine ganz andere !
Mit der Pumpe , am Bremshebel ?

Gruß  Günter
Powered by Kunena Forum