×

Notice

The forum is in read only mode.

TOL 1500

  • Hugo
  • Hugo's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
3 years 10 months ago #1093 by Hugo
Replied by Hugo on topic TOL 1500
Hallo an Günter51 und Lodda die mich unterstützt haben - also unser "Hugo" läuft wieder ..das Motor Steuergerät war defekt - aber ein wichtiger Tipp - wer keine Ahnung von Elektrik / Elektronik hat - Finger weg ..mein Vater mit 83 ein hervorragender Mechaniker hat ihn wahrscheinlich kaputt repariert ..ich bin gelernter Fernsehtechniker und habe das Chaos (Anfang Juni vor Ort - dann per Mail ) wieder in den Griff bekommen. An dieser Stelle möchte ich mich wirklich sehr herzlich bei der Firma HDM Concept GmbH in 56479 Neunkirchen bedanken, die mir/uns mit dem Steuergerät zum sehr fairen Preis weiter geholfen haben. Ich bin froh, das es mittlerweile Foren und Infos gibt - 2017 war der Kauf noch etwas Abenteuer.
Mit besten Grüßen Harry
  • Hugo
  • Hugo's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
3 years 10 months ago #1092 by Hugo
Replied by Hugo on topic TOL 1500
Hallo Lodda (Lothar?) Danke für die Bilder ..mal sehen ob mein Schwager damit klar kommt.

Gruß Harry
  • Lodda
  • Lodda's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 10 months ago #1091 by Lodda
Replied by Lodda on topic TOL 1500
Dort wo der Pfeil hinzeigt befinden sich bei meinem Sicherungen
Attachments:
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 10 months ago #1090 by Günter51
Replied by Günter51 on topic TOL 1500
Sorry Harry ,
ich wohne in einer thüringischen Kleinstadt 99....
Beim anfahren an Kreuzungen , kann ich jeden Verbrenner stehen lassen , so zieht der ab .
Die Anfahrrampe ist gut eingestellt.
Was man nicht machen soll , sind Reichweitentest , unbedingt vermeiden.
Steigungen fährt der problemlos allein oder zu zweit, nach Fahrtende unbedingt laden.Je mehr Gas ( Strom ) umso schneller läßt die Kapa nach .Ich fahre zwischen 30 bis 35 km/h schnell , Batt schonend.
Meinen KR habe ich 2016 Jahr bestellt und 17 bekommen.
Die nächsten Akkus sollen dann Lixx werden , aber nur Markenzellen.

Gruß Günter
  • Hugo
  • Hugo's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
3 years 10 months ago #1089 by Hugo
Replied by Hugo on topic TOL 1500
Hallo Günter - Hugo heißt das "Teil" ich Harry..lach..ja mache im Moment mit meinem Schwager "Ferndiagnose" ..mein Vater soll die Finger weglassen..aber der Tipp mit wegen den Bremsen..zul schauen..gebe ich gerne weiter..aber andere Frage - wo wohnst Du bzw. kommst Du mit den 2800 Watt auch bei Steigungen zurecht und welche Reichweite hast Du wirklich erreicht..ich hatte die Kiste Anfang 2018 ohne großartige Infos für meinen Vater gekauft gekauft..ein Depp muß ja anfangen.. Gruß Harry
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 10 months ago #1088 by Günter51
Replied by Günter51 on topic TOL 1500
Hallo Hugo ,
ich habe ein E- milio , 72 V ,2800W
anderer Aufbau
die Feststellbremse unten rechts und beide Handbremsen liegen in einem Kreis,die dürfen nicht angezogen sein !
Man hört ganz deutlich die Microschalter .
Stichwort kurzer , ich weis bis heute auch nicht , wo meine Sicherungen sind .

Gruß Günter
Powered by Kunena Forum