×

Notice

The forum is in read only mode.

TOL 1500

  • Hugo
  • Hugo's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
3 years 10 months ago #1087 by Hugo
Replied by Hugo on topic TOL 1500
Also Akkus voll - vertragen Last..
  • Hugo
  • Hugo's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
3 years 10 months ago #1086 by Hugo
Replied by Hugo on topic TOL 1500
Hallo Günter - erstmal Danke für Deine Antwort! ! - Leider hat mein Vater angefangen Kontakte aus der "Hauptklemmleiste" abzuschrauben..als Fersehtechniker habe ich erstmal alles so weit es geht und ohne Schaltplan wieder hinbekommen das die Akkus geladen werden ( funktioniert) und die 12 Volt Versorgung wie Display Lampen Hupe und sogar Rückfahrkamera lauft...nur der Motor - null Reaktion. Ich wäre im Moment schon mal froh zu sehen ob alle Kabel wieder original angeschlossen sind..ist gibt da einen Hauptverbinder den mein Vater zerlegt hatte..hast Du evtl. Fotos welches Kabel da wirklich an welcher Klemme liegt?? Hätte mein Vater 2 Wochen gewartet wäre das Chaos so nicht entständen..na ja bis mein seine Eltern mal groß hat..also alles sonstige "elektrische" geht - nur Motor läuft nicht..ach so einen "Kurzen" hatte er auch fabriziert..evtl. ist das Motor Steuergeräte hin..habe auch die Akkus gescheckt. .wie gesagt sind voll und laden auch..also wichtig wäre für mich - stimmt die Verdrahtung der Anschlüsse noch (original Zustand) ..Gruß Harry
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 10 months ago #1085 by Günter51
Replied by Günter51 on topic TOL 1500
Hallo ,
jetzt sind 2 Fehler vorhanden , doppelt schwer , Ferndiagnose ??

1. geht der 12 Volt Kreis ( Licht , Hupe Bremslicht u.s.w. )
2 .brechen die Akkus bei Last zusammen
einzeln messen .

Gruß Günter
  • Hugo
  • Hugo's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
3 years 10 months ago #1084 by Hugo
TOL 1500 was created by Hugo
Hallo zusammen - der TOL 1500 lief nicht mehr..mein Vater (83) - keine richtige Ahnung von Elektrik / Elektronik hat dann leider angefangen an der Elektrik "nachzuschauen"..nach dem Motto rot ist plus und schwarz ist minus..dabei hat er - leider ohne Fotos - einige Kabel losgeschraubt und ich sollte dann ( wohne 600 km entfernt und vielleicht 4 mal im Jahr als Besucher bei ihm) Anfang Juni mal schauen..also habe soweit einiges wieder aktiviert "laden" geht aber bei einigen Verbindungen bin ich mir nicht sicher ob die richtig angeschlossen sind. Motor läuft nicht..Daher die Frage ..wer hat einen TOL 1500 und hat evtl. mit Fotos die Elektrik inkl. Stecker oder Verteiler fotografiert?? Danke für eine Antwort und liebe Grüße vom Chiemsee Harry Offer
Powered by Kunena Forum