×

Notice

The forum is in read only mode.

Dachreling

  • Hajo
  • Hajo's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 5 months ago #750 by Hajo
Replied by Hajo on topic Dachreling
Hallo Günter,
ne originale Dachreling verliert ihre ABE auch wenn man sie kürzt oder nicht an originale Haltepunkten befestigt.
Das gewölbte Dach ist kein Problem weil der Handlauf 5 cm hoch ist. Das war ja die Idee, eine gerade Fläche zu schaffen auf der etwas transportiert werden kann.
Danke für deine Anregeungen und LG aus dem Bayerwald
Hajo
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 5 months ago #749 by Günter51
Replied by Günter51 on topic Dachreling
Hallo Hajo ,
das rechtliche lasse ich mal beiseite ,
ich würde nur orginale Dachreling mit gültiger ABE nehmen.  Am KR verlaufen 2 Rohre längst , durch Haken oder Schellen anzapfen , Eckinnenverkleidung am Himmel abmontieren , durchs Dach durchbohren , ( nicht durchs Rohr ) mit Gewindebolzen Reling befestigen. Abdichten mit PTFE Material .
wenn das ganz sauber montiert  ist ,denkt jeder , das muß so sein.
Problem könnte das gewölbte Dach machen .
Gruß Günter
  • Hajo
  • Hajo's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 5 months ago #748 by Hajo
Dachreling was created by Hajo
Hallo beisammen,
hat jemand von euch sich schon mal Gedanken darüber gemacht etwas auf´s Dach zu packen und nicht hinten dran??
Man müsste doch (wie auf der Fotomontage) eine Dachreling draufbauen können, ich habe nur noch keinen richtigen Gedanken wie, weil durchbohren möchte ich eigentlich nicht.

Was ich da reinkopiert habe ist ein Handlauf aus dem Bootsbau aus Aluminium mit Kunststoffendkappen und 60 cm  lang.
Wenn die richtig fest wäre und auf den Querträgern aufliegend, dann könnte man Quertraversen draufbauen und so auch lange Gegenstände transportieren.
Ansonsten sieht´s doch auch schick aus.
Bin dankbar für Vorschläge

Grüße aus dem Bayerwald
Hajo
Attachments:
Powered by Kunena Forum