×

Notice

The forum is in read only mode.

72V Akku mit 83V...?

  • Sebastian
  • Sebastian's Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
More
4 years 3 months ago #949 by Sebastian
Replied by Sebastian on topic 72V Akku mit 83V...?
Vielen Dank, ich denke über die Batterien nach, die ich bis zu 600 mal aufgeladen habe. Am Ende habe ich bereits für die gezahlt, die ich zum Auto gebracht habe, und für 900 Euro (5000 PLN) (Batterie von Ihrem Anschluss bei eBay. Es sei denn, der Gewinn der Lotterie ist schneller :) ). Ich frage mich nur, ob diese eine Lithiumbatterie nicht unter den Rücksitz fliegt, denn jetzt habe ich 6 Batterien und was ist mit Aufladen, aber das ist ein kleines Problem, denke ich ... etwas Verlängerungskabel und Stromanschluss ...
In der Vergangenheit hatte ich auch ein Dreirad mit einer Batterie, und dort hatte ich Lithium und überlebte 50 km
Ich fahre auch mit fast einer Hand - deaktiviere meine linke Hand, halte das Lenkrad und den Schnürsenkel an der linken Bremse - ich halte mein Bein und drehe mich leicht nach links und bremse leicht wie ein Rasiermesser.
Was mehr ist, sind hmmm Scheibenwischer ein bisschen kurz, aber sie können ersetzt werden ...
Es sei denn, Sie haben etwas anderes, um Ihr Superfahrzeug zu verschönern oder aufzuwerten Übersetzt von Google
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 3 months ago #948 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic 72V Akku mit 83V...?
Dein Problem hatte ich auch..
ich möchte keine Werbung machen, aber kaufe Dir diesen Akku:

www.ebay.de/itm/72V-40AH-Li-ion-Akku-Pedelec-e-bike-e-bike-Akku-Akkupack-Roller-Scooter/332848544038?hash=item4d7f51b926:g:vWsAAOSwt2FcvKpl

Dann baust Du Radio aus, baust Antenne weg, und holst Dir eine "JBL Boombox" oder einen anderen schönen Bluetooth Lautsprecher.
45Ah sind Mist! Kaufe Dir einen neuen Akku, und verkaufe die alten, habe ich auch so gemacht und wieder vor.
Bremse musst Du selbst prüfen, wie weit ist verbraucht.
Nach 500km war bei mir die Bremsbeläge ( vorne ) runter ( Ich fahre nur mit einer Hand.. )
Hoffe Google übersetzt so einfach und besser :)

Ich weiß was Du meinst mit 78-79V Spannung usw. Du darfst nicht verwechseln BMS mit Li-Ion, LifePo4 und Blei Gel Akku
Bei LifePo4 Akku meine ich, schaltet BMS ( Batterie Management System ) erst bei unter 60V ab... -> längere Laufleistung / Reichweite 
  • Sebastian
  • Sebastian's Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
More
4 years 3 months ago #947 by Sebastian
Replied by Sebastian on topic 72V Akku mit 83V...?
Hello,

Vielen Dankfür das Zurückschreiben. Deshalb habe ich gefragt, ob ich 60 km fahren würde,
weil ich bereits 1300 km zurückgelegt habe, und eine Garantieprüfung beantragt,
da ich in 3 Monaten eine Prüfung + Austausch der Getriebeflüssigkeit
durchführen muss. Heute habe ich festgestellt, dass nach dem Drücken des linken
Bremsgriffs manchmal ein Quietschen zu hören ist, aber wahrscheinlich liegt es
an Kälte und Wetter winter weil bremsbeläge wohl noch nicht getauscht werden
sollten ... Ich habe ein auto seit november ....? So ist es bei uns in Polen.
Ich komme aus Katowice und muss nach Gliwice. Es sind + - 33 km in eine
Richtung. Und die Antenne des Radios empfängt das Signal nicht, aber ich werde
mich im Frühjahr oder Sommer darum kümmern. Es sei denn, Sie haben irgendwelche
Ideen ...Grüße.
 Ich lade den Akku täglich für+ - 30 km auf und frage mich, wie lange ich noch fahren kann ... - nach dem
vollständigen Aufladen sind es 78-79 V, und nach 30 km leuchten 72 V und 5
grüne Balken - 4 Balken leuchten auf dem Desktop. Ich werde es im Sommer testen, damit ich nicht im Wald stehe. Ich frage mich, ob die Batterien +/- 600-700 Ladungen aufnehmen können. Vielleicht werde ich es dann gegen Lithium tauschen ... obwohl ich verschiedene Stimmen höre, dass Bleigel besser ist und umgekehrt, ist Lithium besser ... Mit Lithium wirst du weiter gehen ... Es ist eine Tatsache
Spezifikation meines Fahrzeugs:
Gewicht: 345 kg
Standard: EWG
Motor: bürstenlos
Motorleistung: 2500
W.
Motornennspannung: 72V
Niederlage: 45 km / h
Reichweite: ≥70 km
Nutzlast: 200 kg
Vorderradbremse: Hydraulische Scheibenbremse
Hinterradbremse: Hydraulische Scheibenbremse Reifen: P: 130 / 60R13 T: 135 / 70R12
Batterietyp: Bleisäuregel Batteriekapazität: 45Ah
Batteriespannung: 72 V.
Ladezeit des Akkus: 5-8h

Übersetzung vonGoogle :)
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 3 months ago #944 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic 72V Akku mit 83V...?
Naja, das ist so relativ...
Nach Fahrende .. sei es auch nur nach 15km?
Erwähnenswerter weise, solltest Du die Akkus nach der Fahrt erstmal 30-60 min ruhen lassen.
Oder wenn der Akku Kapazität für 80km hat,
dann nach getaner Arbeit auf dem Heimweg erst dann 30km runter sind, gleich wieder ranhängen?
wo man wieder auf das Thema kommt, am besten mit Heizmatten vor der Ladung nochmal auf gewünschte Temperaturen bringen,
dann hälts normal auch länger, wenns kalt ist.

Grüße
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 3 months ago #943 by Günter51
Replied by Günter51 on topic 72V Akku mit 83V...?
Hallo Sebastian ,

ganz wichtig , nach Fahrtende immer aufladen .sonst Sulfatieren diese. 
60 km Reichweite ? Ohne deine Kapazität (ah ) zu wissen , kann keiner sagen .
Wenn die Möglichkeit besteht , nach 30 km  aufladen , denn bei kalten Temperaturen sinkt die Kapa des Akkus.  
Der Spannungs Einbruch ist normal , beim fahren .

Gruß  Günter
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 3 months ago #942 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic 72V Akku mit 83V...?
Also der Spannungsabfall ist normal nach 30km, 
dann wirst Du auch nur Kapazität ( ah ) für 50-80  km meine ich haben.
Im Winter ( was es eigentlich sein sollte.. ) wirst Du dies ganz schnell merken, das Du deutlich weniger weit kommst.
Da heißt es immer schön Durchschnitts Kalkulationen mit nach jeder Aufladung & Reichweite führen, wenn kein Ersatzakku an Board.
Wenn Du Deine Batterie jeden Tag leer fährst, kannste diese auch jeden Tag laden.

Es wäre wichtig, das Du Dich tiefer in die Materie einließt,
Zu Blei Gel, Li-Ion oder LifePo4 Akkus.. von der Abschaltspannung, bis hin zum Wirkungsgrad.
Attachments:
Powered by Kunena Forum