×

Notice

The forum is in read only mode.

Kabinenroller laden über solar Anlage

  • Angel
  • Angel's Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 years 9 months ago #1125 by Angel
Replied by Angel on topic Kabinenroller laden über solar Anlage
Hallo liebe Freunde der E - Mobilität,

wenn Ihr nach günstigen Solarmodulen sucht, schaut einfach mal auf Ebay nach.:) Ich habe da vor einigen Wochen selbst ein 12 Volt 100 Watt Solarmodul für 50 Euro bekommen ( ist zwar gebraucht, aber es funktioniert einwandfrei ;)

Liebe Grüße

Angel
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 9 months ago #1124 by Günter51
Replied by Günter51 on topic Kabinenroller laden über solar Anlage
Hallo,
da die Solarmodule, im Gegensatz zu früher recht preiswert geworden sind, gibt es keine Obergrenzen der zu installierten Leistung. Habe z. Z. 1300 Watt auf dem Dach, aber keine 12V Module, sind immer noch zu teuer.
Das schwierige ist, die ähnlich passenden Module zu finden (Spannung, Strom) zu deinen vorhandenen.
.
Gruß Günter
  • Hansen
  • Hansen's Avatar Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 years 9 months ago #1123 by Hansen
Replied by Hansen on topic Kabinenroller laden über solar Anlage
Hallo Günter
Ja – meine kleine Solar Anlage – hat 300 Watt und habe den 2 Batterie dran je 100 Ah und halt den 1500 Watt bis jetzt bei normalen Geräte wie Kreis säge und anderen Geräte 1200 Watt habe ich auch keine Probleme damit – aber die Laufen ja auch nur kurze Zeit – das Fahrzeug muss ja paar Stunden angeschlossen sein – was müsste man den an Solar Watt Leistung haben – damit da keine Probleme beim laden bekommt.
Gruß Uwe
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 9 months ago #1122 by Günter51
Replied by Günter51 on topic Kabinenroller laden über solar Anlage
Hallo,
@ Uwe, mit einem Sinuswechselrichter kann man nichts falsch machen, alles richtig.

Mache ich schon seid ca. 8 Jahren, auch mit anderen Geräten im Haus. Ich nehme an das du zwischenspeichest?
Nur die Leistung der Solarmodule müßte erhöht werden.

Gruß Günter
  • aluarmin
  • aluarmin's Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
  • B3-1500 (T414)
More
3 years 9 months ago - 3 years 9 months ago #1121 by aluarmin
Replied by aluarmin on topic Kabinenroller laden über solar Anlage
habe auch ne 600 er aber geht ins hausnetz ,(balkonanlage) und speichere davon da is dann kein unterschied
da die 830 watt ja eh rest mit normalen strom kommt
kannst ja dann eh nur 300 w ausgang nehmen eventl auf batterie zwischenspeichern
  • Hansen
  • Hansen's Avatar Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
3 years 9 months ago #1120 by Hansen
Hallo
Kennt sich jemand aus – oder macht das schon - Kabinenroller laden über solar Anlage – geht das oder nimmt das eingebaute
Ladegerät einen Schaden davon – habe eine kleine solar Anlage 300 Watt und einen Spannungswandler reiner Sinus 1500 Watt dran.

Uwe
Powered by Kunena Forum