×

Notice

The forum is in read only mode.

Radio Antenne vom GOLDMOTTO JM-728

  • ringoo2019
  • ringoo2019's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
5 years 3 weeks ago - 5 years 3 weeks ago #305 by ringoo2019
Replied by ringoo2019 on topic Radio Antenne vom GOLDMOTTO JM-728
Wegen massiven Einschränkungen ist es mir leider nicht möglich
selber Hand an zu legen,ne nicht mal nen Scheibenwischer ab und dran
aber der Typ aus Rhede (kleiner Händler!)dem ich die Kiste abgekauft hab letztes Jahr
der baut monatlich so zwischen sechs und 12 Kisten zusammen
wenn sie geliefert werden und weiss daher wo genau die kleinen
Dinger(in dem Fall die Antenne)sitzen und von dem weiss ich das.
Ein Kunde hatte sich beschwert und da hat er bei der Inspection
Hand angelegt das Kabel woanders hingepfropft und fertig!
übrigens wenn man das dünne Kabel durch ein geschirmtes ersetzt
kann das Kabel sogar am Antrieb verbleiben!
Nebenbei bemerkt,in Indonesien wo alle dieser E-Teile zusammen gedengelt werden egal was druppsteht
und manche Chinesen hinschreiben gibts keinen Radioemfang innerhalb des FM-FREQUENZBANDES
so dass sie das nach der Montage nicht mal testen können....
ein Funkamateur würd jetzt nen kleinen Sender baun und hat was zum prüfen und probiern
aber die unterbezahlten Monteure haben dafür keine Zeit um die nötigen Stückzahlen für billig Geld
nach China(wo sie vor Jahren Schulden gemacht hatten,also die Indonesier nicht die Malocher) zu verschiffen
  • eMobil_Udo
  • eMobil_Udo's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • -Noch- kein eMobil !
More
5 years 4 weeks ago - 5 years 3 days ago #303 by eMobil_Udo
Replied by eMobil_Udo on topic Radio Antenne vom GOLDMOTTO JM-728

Günter51 wrote: ( ... )
Sender speichern geht nicht, fährt ein Auto vorbei Sender weg. Das Ding ist nur was für die Tonne. 
( ... )



Hallo Günter !

Das Radio kostet im Internet ca. 20-25,- €UR.
Für dieses Geld kannst Du kein Klangwunder erwarten; dennoch finde ich den Klang vollkommen ausreichend.

Entgegen gesetzt Deiner Meinung bleibt bei Mark-Peter der einmal eingestellte Sender auch nach dem Ausschalten der Zündung gespeichert.
Hier könnte eventuell ein Defekt Deines Radios vorliegen.

Wie schon in einem anderen Beitrag besprochen, könnte man zur Verbesserung des Empfangs eine externe Antenne ohne zu großen Aufwand montieren. Weiterhin ist es ja möglich seine eigene Musik über eine Speicherkarte oder eben über das vorhande Bluetooth gekoppelt mit dem Handy anzuhören. Viele Handys haben heutzutage auch Radio-Empfang, den man über das Bluetooth an die eingebauten Lautsprecher senden kann.

Um etwas Unterhaltung im Fahrzeug zu haben oder auch aktuelle ( Verkehrs- ) Nachrichten hören zu können, sollte selbst dieses Radio vollkommen ausreichen. Außerdem dürfte es nur extrem wenig an Strom verbrauchen, weshalb hier wohl keine HIFI-Anlage mit hunderten von WATT ( Sinus ) verbaut ist.  *grins*

Aber natürlich kann man das auch anders sehen - je nach Anspruch des Nutzers.


Gruss auss'm Ruhrpott
Udo
  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
5 years 4 weeks ago - 5 years 4 weeks ago #298 by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Radio Antenne vom GOLDMOTTO JM-728

Günter51 wrote: Hallo, 
als großen Nachteil sehe ich 1. das Radio geht nur bei eingeschalteter Zündung , der DC-DC verbraucht Strom.
2. das ewige Sender suchen , Sender speichern geht nicht, fährt ein Auto vorbei Sender weg. Das Ding ist nur was für die Tonne. 

Gruß Günter

Nabend,

ich finde das überhaupt nicht als Nachteil, dass das Radio nur geht wenn die Zündung an ist, denn wenn man die Zündung
aus macht ist somit das Radio ja auch aus, ist das so angeschlossen das das Radio auch bei ausgeschalteter funktioniert
und man vergisst es auszuschalten ist am nächsten morgen evtl. die Batterie leer. Das wäre dann ein riesiger Nachteil.
Ist beim Auto ja auch nicht anders, Zündung aus, Radio aus, Zündung an, Radio an :- ) Wieso ewiges Sender suchen ?
Wenn der Sender eingestellt ist, und man das Radio wieder an macht, ist genau der Sender den man eingestellt hat auch
noch drin. Und das man mehrere Sender speichern kann nicht funktioniert kann man bei einem 6 Euro Radio auch nicht
wirklich verlangen, oder ? Ich werde mir mein Radio aber demnächst umbauen und eine externe Antenne anschließen :- )
Sobald ich das gemacht habe, werde ich den Erfolg über den Empfang dann natürlich hier berichten, außer es ist jemand
anders schneller gewesen das zu testen als ich.


          Mark-Peter
  • eMobil_Udo
  • eMobil_Udo's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • -Noch- kein eMobil !
More
5 years 4 weeks ago - 5 years 4 weeks ago #297 by eMobil_Udo
Replied by eMobil_Udo on topic Radio Antenne vom GOLDMOTTO JM-728
 
Hallo alle zusammen !


Die Wurfantenne ist beim ANAIG 2000 direkt hinter dem Radio unter der Verkleidung des Lenkers verbaut, ist also einfach nur hinten aus dem Radio heraus geführt und ca. 10cm lang.

Die Idee von Mark-Peter ist daher gar nicht so schlecht die Wurfantenne einfach zu verlängern und vom Lenker zur Türverkleidung zu verlegen, dort eine Antennenbuchse zu montieren, an die man dann zur Verbesserung des Empfangs eine externe Radio-Antenne anschliessen kann.

Gruss auss'm Ruhrpott
Udo
The following user(s) said Thank You: eMobil_Mark-Peter
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
5 years 4 weeks ago #294 by Günter51
Replied by Günter51 on topic Radio Antenne vom GOLDMOTTO JM-728
Hallo, 
als großen Nachteil sehe ich 1. das Radio geht nur bei eingeschalteter Zündung , der DC-DC verbraucht Strom.
2. das ewige Sender suchen , Sender speichern geht nicht, fährt ein Auto vorbei Sender weg. Das Ding ist nur was für die Tonne. 
@ ringoo 2019 
du schreibst die Antenne ist über dem Antrieb !
erklär mal bitte genauer wo ich die finde. 

Gruß Günter
  • ringoo2019
  • ringoo2019's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
5 years 4 weeks ago #292 by ringoo2019
Replied by ringoo2019 on topic Radio Antenne vom GOLDMOTTO JM-728
bei meiner Karre ist erstens n Usb-Port + ein Sd-Karten-Schlitz im Lenker verbaut da ich den Usb für die Dashcam benötige nutz ich den winzigen(kann man fast übersehn!) Sd-Schlitz mit ner 8er oder 16er Dd-Karte wo ich verschiedenste Mp3-Tracks in 128 bpm-Qualität drauf habe dann noch zweimal dreimal aufn Mode Schalter gedrückt bis das Teil schnarrend "MUSIK"rausbrüllt und schon geht die Mucke los...übertönt locker sämtliche Fahrgeräusche!
aber kann man ja auch leiser machen,übrigens die Wurfantenne is eigendlich ausreichend sitzt bloß an der verkehrten Stelle direkt übern Antrieb,wenn man die rausfummelt und bloß bissele woanders reinstopft hat man 1a Empfang!
Powered by Kunena Forum