Blei-Gel Akkus und Ladezyklen
- Ela
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4 years 8 months ago #977
by Ela
Replied by Ela on topic Blei-Gel Akkus und Ladezyklen
Vielen Dank an alle, wir haben das Ladegerät ausgetauscht, die Accus sind auch ok, mein Roller läuft wieder wie ein Glöckchen, vielen Dank euch allen!
4 years 9 months ago - 4 years 9 months ago #959
by Lodda
Replied by Lodda on topic Blei-Gel Akkus und Ladezyklen
Bei meinem leuchtet die Ladeleuchte zuerst Rot dann Gelb und zum Schluss Grün. Wenn sie blinken täte würde ich auf einen defekt (Fehler)des Ladegerätes schließen, und wenn der Lüfter am Ladegerät nicht summt also nicht zu hören ist das Ladegerät defekt . Denn der ist zum Kühlen da, Ladegerät nicht mehr benutzen wegen Brandgefahr. Und wenn die Akkus jetzt noch ständig leer gefahren werden dann sind die auch bald im Arsch. Ich würde sie extern einzeln laden um sie am leben zu erhalten.
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- Günter51
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4 years 9 months ago #958
by Günter51
Replied by Günter51 on topic Blei-Gel Akkus und Ladezyklen
Hallo,
da ist doch der Fehler lokalisiert,
-Ladegerät -
der hat einen eigenen Lüfter , der nur vom Netz bedient wird
Gruß Günter
da ist doch der Fehler lokalisiert,
-Ladegerät -
der hat einen eigenen Lüfter , der nur vom Netz bedient wird
Gruß Günter
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- eMobil_Mark-Peter
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4 years 9 months ago - 4 years 9 months ago #957
by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Blei-Gel Akkus und Ladezyklen
Hallo Ela,
ich bin auch kein Elektriker. Aber OK, wenn das Geräusch nicht mehr zu hören ist, dann stimmt auch da etwas nicht. Und das es nur noch 7 kmh fährt, dass hatte ich selber noch nicht, vielleicht hat da ja hier jemand anderes eine Idee woran das liegen kann. Aber solange der Akku am laden ist, ist das schon richtig das die Lampe hinten immer in rot/gelb wechselt. das ist bei mir nicht anders. Aber am ende wenn der Akku voll ist leuchtet es komplett durchgehend. Die Akku Anzeige zeigt ja rot an, einfach mal wiegesagt in der nähe länger fahren und den Tacho stand vorher und hinterher merken und gucken wieviel man fahren konnte bis er leer ist, dann kann man den Akku vielleicht schonmal ausschließen und muss dann weiter gucken warum das Cockpit eine falsche Meldung raus gibt obwohl der Akku vielleicht wirklich voll und nicht kaputt ist. Das das Fahrzeug nur 7 kmh fährt ist natürlich noch
eine andere sache. Oder sonst den Händler mal anrufen und dem das genau erklären was los ist.
Mark-Peter
ich bin auch kein Elektriker. Aber OK, wenn das Geräusch nicht mehr zu hören ist, dann stimmt auch da etwas nicht. Und das es nur noch 7 kmh fährt, dass hatte ich selber noch nicht, vielleicht hat da ja hier jemand anderes eine Idee woran das liegen kann. Aber solange der Akku am laden ist, ist das schon richtig das die Lampe hinten immer in rot/gelb wechselt. das ist bei mir nicht anders. Aber am ende wenn der Akku voll ist leuchtet es komplett durchgehend. Die Akku Anzeige zeigt ja rot an, einfach mal wiegesagt in der nähe länger fahren und den Tacho stand vorher und hinterher merken und gucken wieviel man fahren konnte bis er leer ist, dann kann man den Akku vielleicht schonmal ausschließen und muss dann weiter gucken warum das Cockpit eine falsche Meldung raus gibt obwohl der Akku vielleicht wirklich voll und nicht kaputt ist. Das das Fahrzeug nur 7 kmh fährt ist natürlich noch
eine andere sache. Oder sonst den Händler mal anrufen und dem das genau erklären was los ist.
Mark-Peter
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- Ela
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4 years 9 months ago - 4 years 9 months ago #956
by Ela
Replied by Ela on topic Blei-Gel Akkus und Ladezyklen
Hallo, wenn ich das Ladekabel anschließe, höre ich ja normalerweise ein summenden Geräusch. Das macht es auch nicht mehr. Und an der Ladeanzeige am Rückfenster, blinkt die Anzeige immer rot/gelb. Egal wie lange ich das Kabel dran lasse. Es ereicht nicht das Grün, und wie gesagt, es summt nicht. Eine kleine Probefahrt habe ich natürlich auch gemacht. Höchstgeschwindigkeit 7kmh und im Cockpit die Anzeige rot.
Keine Ahnung, was ich noch machen soll, bin ja schließlich kein Elektroexperte. In meinem Umkreis ist aber auch keine Werkstatt zu finden, die sich mit so was auskennt.
Keine Ahnung, was ich noch machen soll, bin ja schließlich kein Elektroexperte. In meinem Umkreis ist aber auch keine Werkstatt zu finden, die sich mit so was auskennt.
- eMobil_Mark-Peter
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4 years 9 months ago - 4 years 9 months ago #955
by eMobil_Mark-Peter
der Elektriker hat die Akkus ja gemessen und sie sind voll. Also kann das Ladegerät ja auch nicht defekt sein. Ich denke mal, dass die Akku Anzeige vorne im Cockpit einen defekt hat. Aber wie ich ja schon schrieb, man kann ganz einfach raus finden wielange die Akkus noch halten, indem man einfach mit dem Fahrzeug solange in der Nähe rumfährt bis es stehen bleibt. Deswegen in der Nähe, damit man es dann noch nach Hause schieben kann, schieben lässt sich das fahrzeug ziemlich gut.
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Blei-Gel Akkus und Ladezyklen
Hallo,Günter51 wrote: Hallo ,
da liegt ein Widerspruch vor !
der Elektriker hat durchgemessen und sagt , sind alle voll, auf der anderen Seite zeigt es gelb/rot an .
Wenn das LG nicht in Ordnung ist ,können die Akkus auch nicht voll sein.
Gruß Günter
der Elektriker hat die Akkus ja gemessen und sie sind voll. Also kann das Ladegerät ja auch nicht defekt sein. Ich denke mal, dass die Akku Anzeige vorne im Cockpit einen defekt hat. Aber wie ich ja schon schrieb, man kann ganz einfach raus finden wielange die Akkus noch halten, indem man einfach mit dem Fahrzeug solange in der Nähe rumfährt bis es stehen bleibt. Deswegen in der Nähe, damit man es dann noch nach Hause schieben kann, schieben lässt sich das fahrzeug ziemlich gut.
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