×

Notice

The forum is in read only mode.

Fahrradträger

  • Lodda
  • Lodda's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
6 months 4 weeks ago - 6 months 4 weeks ago #1213 by Lodda
Replied by Lodda on topic Fahrradträger
Moin Moin
Wenn das Fahrzeug bis 25 km/h zugelassen ist braucht es nicht eingetragen werden oder zum TÜV. Ist geregelt wie beim Mofa Anhänger.
www.bussgeldkatalog.org/mofa-anhaenger/


Gruß Lodda
  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
6 months 4 weeks ago - 6 months 4 weeks ago #1212 by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Fahrradträger

Aus Fahrradträger wurde ein Anhänger.
So meine lieben, nach nun 2 Wochen Quarantäne, fühlte ich mich wieder einigermaßen fit und habe doch gleich meinen Anhänger fertig gestellt.
Er hat jetzt eine PKW Anhängerkupplung bekommen. Bin eben fertig geworden und bin auch schon wieder schlapp auf den Beinen.

Gruß Lodda

Der untere Träger wo der Kugelkopf befestigt ist wird demnächst durch was dickeres ersetzt.


Hallo Lodda,

sieht gut aus, aber muss man das dann zulassen ? b.z.w. abnehmen lassen ?

Bis dann, Mark-Peter
  • Lodda
  • Lodda's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
6 months 4 weeks ago - 6 months 4 weeks ago #1211 by Lodda
Replied by Lodda on topic Fahrradträger
Aus Fahrradträger wurde ein Anhänger.
So meine lieben, nach nun 2 Wochen Quarantäne, fühlte ich mich wieder einigermaßen fit und habe doch gleich meinen Anhänger fertig gestellt.
Er hat jetzt eine PKW Anhängerkupplung bekommen. Bin eben fertig geworden und bin auch schon wieder schlapp auf den Beinen.

Gruß Lodda

Der untere Träger wo der Kugelkopf befestigt ist wird demnächst durch was dickeres ersetzt.
Attachments:
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
More
1 year 3 months ago #997 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Fahrradträger
Schön dies mit zu verfolgen!
Du warst von Anfang an meine Inspiration zum Thema Heckgepäckträger und Anhänger.
Was hab ich mir (Fahrrad ) Anhänger mit bis 400kg Belastbarkeit rausgesucht,
Und Gedanken gemacht, dies mit ausreichend gesicherten Akkus das ganze zu erweitern...

Leider ist dies jetzt nicht einfach mehr realisierbar,  und jetzt sehe ich die externen Mini Blinker...
Da kannste doch problemlos gegen größere austauschen... 
  • Lodda
  • Lodda's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
1 year 3 months ago #989 by Lodda
Replied by Lodda on topic Fahrradträger
Attachments:
  • Lodda
  • Lodda's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
1 year 6 months ago #765 by Lodda
Replied by Lodda on topic Fahrradträger
Als Anhänger habe ich diesen
 www.amazon.de/Fahrradanhänger-Lastenanhänger-Handwagen-Hochdeichsel-Transportbox/dp/B01CYJ6JZO/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=fahrradanh%C3%A4nger+duramax&qid=1574798645&sr=8-7
Die Räder habe ich durch 20 zoll BMX Räder ersetzt.
Die originale Deichsel habe ich abmontiert und statt dieser kommt mittig eine dran. Das Stahlrohr das ich verbaue ist stabiler als das Originale.
Powered by Kunena Forum