Fahrradträger
3 years 11 months ago - 3 years 11 months ago #1213
by Lodda
Replied by Lodda on topic Fahrradträger
Moin Moin
Wenn das Fahrzeug bis 25 km/h zugelassen ist braucht es nicht eingetragen werden oder zum TÜV. Ist geregelt wie beim Mofa Anhänger.
www.bussgeldkatalog.org/mofa-anhaenger/
Gruß Lodda
Wenn das Fahrzeug bis 25 km/h zugelassen ist braucht es nicht eingetragen werden oder zum TÜV. Ist geregelt wie beim Mofa Anhänger.
www.bussgeldkatalog.org/mofa-anhaenger/
Gruß Lodda
- eMobil_Mark-Peter
- Administrator
- Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
Less
More
- Thank you received: 15
3 years 11 months ago - 3 years 11 months ago #1212
by eMobil_Mark-Peter
Hallo Lodda,
sieht gut aus, aber muss man das dann zulassen ? b.z.w. abnehmen lassen ?
Bis dann, Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Fahrradträger
Lodda wrote: Aus Fahrradträger wurde ein Anhänger.
So meine lieben, nach nun 2 Wochen Quarantäne, fühlte ich mich wieder einigermaßen fit und habe doch gleich meinen Anhänger fertig gestellt.
Er hat jetzt eine PKW Anhängerkupplung bekommen. Bin eben fertig geworden und bin auch schon wieder schlapp auf den Beinen.
Gruß Lodda
Der untere Träger wo der Kugelkopf befestigt ist wird demnächst durch was dickeres ersetzt.
Hallo Lodda,
sieht gut aus, aber muss man das dann zulassen ? b.z.w. abnehmen lassen ?
Bis dann, Mark-Peter
3 years 11 months ago - 3 years 11 months ago #1211
by Lodda
Aus Fahrradträger wurde ein Anhänger.
So meine lieben, nach nun 2 Wochen Quarantäne, fühlte ich mich wieder einigermaßen fit und habe doch gleich meinen Anhänger fertig gestellt.
Er hat jetzt eine PKW Anhängerkupplung bekommen. Bin eben fertig geworden und bin auch schon wieder schlapp auf den Beinen.
Gruß Lodda
Der untere Träger wo der Kugelkopf befestigt ist wird demnächst durch was dickeres ersetzt.
Gruß Lodda
- DerBossman
- Senior Member
Less
More
- Thank you received: 10
4 years 8 months ago #997
by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Fahrradträger
Schön dies mit zu verfolgen!
Du warst von Anfang an meine Inspiration zum Thema Heckgepäckträger und Anhänger.
Was hab ich mir (Fahrrad ) Anhänger mit bis 400kg Belastbarkeit rausgesucht,
Und Gedanken gemacht, dies mit ausreichend gesicherten Akkus das ganze zu erweitern...
Leider ist dies jetzt nicht einfach mehr realisierbar, und jetzt sehe ich die externen Mini Blinker...
Da kannste doch problemlos gegen größere austauschen...
Du warst von Anfang an meine Inspiration zum Thema Heckgepäckträger und Anhänger.
Was hab ich mir (Fahrrad ) Anhänger mit bis 400kg Belastbarkeit rausgesucht,
Und Gedanken gemacht, dies mit ausreichend gesicherten Akkus das ganze zu erweitern...
Leider ist dies jetzt nicht einfach mehr realisierbar, und jetzt sehe ich die externen Mini Blinker...
Da kannste doch problemlos gegen größere austauschen...
4 years 11 months ago #765
by Lodda
Als Anhänger habe ich diesen
www.amazon.de/Fahrradanhänger-Lastenanhänger-Handwagen-Hochdeichsel-Transportbox/dp/B01CYJ6JZO/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=fahrradanh%C3%A4nger+duramax&qid=1574798645&sr=8-7
Die Räder habe ich durch 20 zoll BMX Räder ersetzt.
Die originale Deichsel habe ich abmontiert und statt dieser kommt mittig eine dran. Das Stahlrohr das ich verbaue ist stabiler als das Originale.
www.amazon.de/Fahrradanhänger-Lastenanhänger-Handwagen-Hochdeichsel-Transportbox/dp/B01CYJ6JZO/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=fahrradanh%C3%A4nger+duramax&qid=1574798645&sr=8-7
Die Räder habe ich durch 20 zoll BMX Räder ersetzt.
Die originale Deichsel habe ich abmontiert und statt dieser kommt mittig eine dran. Das Stahlrohr das ich verbaue ist stabiler als das Originale.