×

Notice

The forum is in read only mode.

Fahrradträger

  • Lodda
  • Lodda's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 4 months ago - 4 years 4 months ago #764 by Lodda
Replied by Lodda on topic Fahrradträger
Anhängerkupplung!
Attachments:
  • Lodda
  • Lodda's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 6 months ago - 4 years 6 months ago #693 by Lodda
Replied by Lodda on topic Fahrradträger
Hallo, den Träger habe ich selbst gebaut ich habe mir das  Material bestellt: 

www.amazon.de/gp/product/B00WGHSRRS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
www.amazon.de/gp/product/B009RGKF30/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
www.amazon.de/gp/product/B01M03XDFM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
www.ebay.de/itm/Rohrbügel-Edelstahl-A4-Quadrat-Vierkantrohr-U-Bolzen-Rohrschellen-Bügelschellen/352493709728?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=621868832634&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Die Reifenhalter habe ich passend gekürzt.
Das ganze kann dann denn so positioniert werden das nichts verdeckt wird und vieleicht auch ein Topcase passt.
Das Grundgestell habe ich dort befestigt wo auch die Halterungen für die Schutzbleche drann fest sind, natürlich mit anderen Bolzen und Selbstsichernden Muttern.
An der untersten Strebe, also dem Grundgestell werde ich mittig noch eine Kupplung für den Fahrradanhänger schweißen, das darf man weil meiner zählt als Mofa und ein Anhänger benötigt nur ein Rücklicht (Batterie) rote Rückstrahler hinten , gelbe an den seiten und der Hänger mit Ladung darf das Licht vom KR nicht verdecken. Und bis 25 km/h braucht der Hänger keine Zulassung.
www.bussgeldkatalog.org/mofa-anhaenger/
www.cmb-tour.de/regeln.

Das wird mein Anhänger wobei ich die Deichsel noch Mittig anbringen werde. www.ebay.de/itm/352402556362
Und diese Kupplung soll es sein www.ebay.de/itm/Anhanger-Kupplung-F3-Hebie-Anhangerkupplung-fur-Scooter-Roller-Mofa/162003672258?hash=item25b82bdcc2:g:e88AAOSwMgdXz8G4
Gruß Lodda
  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
4 years 6 months ago - 4 years 6 months ago #689 by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Fahrradträger
Hallo,

das würde mich auch interessieren. So ein Koffer hinten wäre manchmal von Vorteil :- )
Wo bekommt man das Gestell aber her ? Koffer bekommt man ja überall her :- ) Aber
auch bei mir würde das Nummernschild und die Beleuchtung verdeckt. Auch eine
Anhänger Kupplung wäre gut, aber darf man das und wie ist das mit Stromzufuhr
für die Beleuchtung am Anhänger ?


Mark-Peter
  • Hajo
  • Hajo's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 6 months ago #684 by Hajo
Replied by Hajo on topic Fahrradträger
Hallo Lodda,
das mit der Anhängerkupplung schwebt mir auch schon ne ganze Zeit  vor, wenn Du da ne Lösung gefunden hast wäre ich dir sehr dankbar, wenn Du das dokumentieren könntest wie du die am Fahrzeug befestigst und welchen Anhänger Du dann wählst.
Fahrradanhänger gibt es zwar haufenweise, aber mir wäre einer, in dem man Gartenabfälle fahren kann schon sehr gelegen. 
Vielen Dank im voraus
Grüße aus dem Bayerwald
Hajo
  • Lodda
  • Lodda's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 6 months ago #679 by Lodda
Replied by Lodda on topic Fahrradträger
Hallo
Ich habe mal ein neues Projekt fertig, demnächst kommt noch eine Kupplung dran für einen Anhänger.
Attachments:
  • Lodda
  • Lodda's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 6 months ago #658 by Lodda
Replied by Lodda on topic Fahrradträger
Hallo,
entweder Topcase tiefer oder höher. Ansonsten würde ich mir keine sorgen machen wenn du kein xxl Topcase verwendest verdeckst du ja nur den Rückfahrscheinwerfer. Bis nächste Woche habe ich noch eine andere Lösung, bin noch am basteln
Powered by Kunena Forum