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3kw Kabinenroller Echnische Fragen und Empfehlungen

  • DerBossman
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4 years 6 months ago #723 by DerBossman
Lodda,
da möchte ich Dir schon zustimmen, aber ich meine bei Dir gelesen zu haben,
das Du zu dem TopCase Träger noch einen Fahrradanhänger verbauen wirst.
im EBay fand ich welche mit 200 und 400kg Traglast.
Und die Zuglast ist doch nicht so anspruchsvoll wie die Traglast.

Die alten Akkus wiegen 50kg und kommen raus, die Zuladung beträgt 240kg.
Macht ohne Akkus 290kg  abzüglich meines Gewichtes bleiben 190kg für die Akkus übrig.
Die 250Ah bringen es auf gut 150kg. Das wäre doch noch im Rahmen bei 3000W Leistung,
Oder was meinst und sagst Du zu meiner Milchmädchenrechnung? :)
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4 years 6 months ago #722 by Lodda

DerBossman wrote: Hallo Günter,

in Ordnung mit dem Steuerregler und dem DC-DC,
aber was würdest Du aus den Angaben herauslesen?

2 x 60 V ( Parallelschaltung 90 Ah 10x12V Akku )
sowie
Motor Elektrisch AC/ 72Volt/3000Watt
elektroroller-elektroscooter-seniorenmobile-elektrorollstuhl.shop/products/elektroauto-eq-mobil-anaig-3000w

UND:

www.ebay.de/itm/Blei-Akku-12V-50Ah-AGM-Gel-Batterie-SEHR-ZYKLENFEST-ersetzt-38Ah-40Ah-42Ah-45Ah/311650341136?hash=item488fced110:g:iZcAAOSwAANY5aQ5

davon 10 stk. ergibt bei Parallelschaltung auf 2x60V satte 250Ah
für 1040€

Ich wollte mir den ganzen Spaß mit TopCaseträger und Fahrradanhänger ( wo ggf. die Akkus dann integriert sind ) geben.
Auch mit "Traktionsbatterien / Solarbatterien" wäre dies doch realisierbar. 


Die Rechnung wird nicht aufgehen, das zusätzliche Gewicht nagt denn wieder an der Reichweite. Und der Preis, das Rechnet sich doch alles nicht.
  • DerBossman
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4 years 6 months ago - 4 years 6 months ago #721 by DerBossman
Das ist der ebay Link...
das sind die Akkus die ich nachrüsten will auf einem Fahrradanhänger oder sonst noch wie :)
Aber kein Problem anstelle von Notstromakkus dann die Traktionsbatterien / Solarstrombatterien / Akkus nach zu rüsten.
Oder reden wir gerade irgendwie aneinander vorbei?
10 Akkus ( Blei ) für 1000€ ja Nimmt sich preislich auch nicht viel von den Trakationsbatterien... 

Grüße
Patrick

EDIT:


www.online-batterien.de/shop/Exide-Classic-FF-12-050-Antriebsbatterie-12-Volt-50-Ah-5h-drivemobil-Traktionsbatterie


nun besser? kommt aufs gleiche hinaus..
  • Günter51
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4 years 6 months ago #720 by Günter51
Hallo Bossmann ,

10 Akkus    45 ah  12V

5 Stück in Reihe  ergibt 60V  45 ah 
die anderen 5 Stück  parallel verschaltet ergibt 
60Volt      90 ah .
Ich weiß nicht , wie du auf 250ah kommst ?
im Kleingedruckten gelesen :Spezifikationen ,
1500 Lade / Entladezyklen    ---bei 30 % Entladung 
das sind Notstromakkus , USV ......

Gruß  Günter
  • DerBossman
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4 years 6 months ago #719 by DerBossman
Hallo Günter,

in Ordnung mit dem Steuerregler und dem DC-DC,
aber was würdest Du aus den Angaben herauslesen?

2 x 60 V ( Parallelschaltung 90 Ah 10x12V Akku )
sowie
Motor Elektrisch AC/ 72Volt/3000Watt
elektroroller-elektroscooter-seniorenmobile-elektrorollstuhl.shop/products/elektroauto-eq-mobil-anaig-3000w

UND:

www.ebay.de/itm/Blei-Akku-12V-50Ah-AGM-Gel-Batterie-SEHR-ZYKLENFEST-ersetzt-38Ah-40Ah-42Ah-45Ah/311650341136?hash=item488fced110:g:iZcAAOSwAANY5aQ5

davon 10 stk. ergibt bei Parallelschaltung auf 2x60V satte 250Ah
für 1040€

Ich wollte mir den ganzen Spaß mit TopCaseträger und Fahrradanhänger ( wo ggf. die Akkus dann integriert sind ) geben.
Auch mit "Traktionsbatterien / Solarbatterien" wäre dies doch realisierbar. 
  • Günter51
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4 years 6 months ago #718 by Günter51
Hallo ,
wenn die Spannung um 12 Volt erhöht wird , muß der Motorregler (Steuerung ) und DC-DC angepasst werden und 12 Bleibatterien für 1000 € bekommst du  auch nicht .Wir brauchen Traktionsbatterien , für hohe Ströme .
Ich fahre jetzt ins 3 Jahr , marodes kann ich nicht feststellen .
Bremsen , Reifen  und Akkus sind natürliche Verschleißteile.
Das letztere ist bei jedem Fahrzeug , das mit Blei auf die Welt 
kommt , ein  Knackpunkt !
Umrüstung auf Lixx. 

Gruß Günter
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