×

Notice

The forum is in read only mode.

3kw Kabinenroller Echnische Fragen und Empfehlungen

  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 6 months ago - 4 years 6 months ago #717 by DerBossman
Hallo Lodda,


danke für Deine Antwort.
Also nach 5 Jahren so durch, das ein neuer Kabinenroller fällig wird...
Krass... 
Ich dachte immer die Akkus wären dies, was am schnellsten den Geist aufgibt,
und im Ebay gibt es hochwertige aus Blei, wo es ein 10 Jahresversprechen mit drauf gibt.
Den Spaß komplett zu versiegeln ist das eine, aber wenn man schon extra gewillt das, das doppelte für ein 4 rädriges Modell aus zu geben,
und dann immer noch so ne Laube vor sich stehen hat.. 
Dann spricht da nicht mehr viel für eine Kaufentscheidung.
Schade, aber die ganzen Probleme, die ich auch von Dir nachlesen konnte, da wäre das Geld besser wo anders investiert.. 
Schade, hatte mich schon ganz schön gefreut gehabt, und besten Dank für Deine Antwort nochmal!

Grüße
  • Lodda
  • Lodda's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 6 months ago #716 by Lodda
Hallo,
zum Thema Regen kann ich aus Erfahrungen berichten. Ich fahre einen Elektroroller und einen Kabinenroller, mit beiden bin ich bei jedem Wetter unterwegs und Regen hat beide noch nicht gestört. Sicher bei größer Pfützenbildung solltest du schon langsam durch fahren. Eintauchen sollte der Motor auch nicht aber normalen Spritzwasser hat meine beiden noch nicht gestört. Der Elektromotor kann Spritzwasser ab. 
Der Unterboden besteht aus eine Kunststoffwanne und darunter befindet sich das Metallgestell, was mir aufgefallen ist das an fast allen Schweißnähten  schon Rostlaufnasen zu sehen sind. Die könnte man alle behandeln wenn man sich die Mühe macht die Verkleidung zu entfernen, Wobei ich mich frage ob sich das lohnt. Ich denke mal nach höchstens 5 Jahren wird soviel marode sein und der Verschleiß noch dazu das dann auch ein neuer Kabinenroller fällig wird.
Das erst mal so von mir, MfG Lodda
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 6 months ago - 4 years 6 months ago #715 by DerBossman
Hallo liebe Forengemeinde,

in 2 Tagen möchte ich mir endlich das gute Stück hier zulegen:

http://elektroroller-elektroscooter-sen ... naig-3000w

bin jetzt aber etwas Misstrauisch geworden.. Im Winter spinnt mal gern die Zentralverriegelung...
Die Akkus machen schlapp, bis hin zum Rost und Nässe stau...

Habt Ihr schon mal an eine Unterboden Versiegelung gedacht, da der Motor ja an sich frei hinten unten raus schaut?
Regen ist ja wie Gift bei den Elektroscootern..

Was leider der Händler mir in 3 Emails nicht beantworten will:

2 x 60 V ( Parallelschaltung 90 Ah 10x12V Akku )
sowie
Motor Elektrisch AC/ 72Volt/3000Watt

jetzt wollte ich nach dem Kauf die alten Akkus raushauen, und für gut 1000€ in neue investieren mit gut 250Ah
( Zuladungsgewicht etc. ist / wäre noch alles dabei im Rahmen.. )
Mir stellt sich nur die Frage, ob eine Parallelschaltung mit 2 x 72V so denkbar wäre ( 12 x 12V Akkus halt dann )

Da ich noch 3 Jahre bis zur Verjährung warten muss, damit ich meine Führerscheine wieder bekomme,
wollte ich eigentlich eine schön 25km/h Version, was mir aber im Vorfeld schon Bauchschmerzen bereitet,
als die Winterfahrt auf dem Mofaroller...

Befinden sich die Akkus unter der Rücksitzbank?
8000€ mit neuen Akkus sind eine Hausnummer, ist es das überhaupt wirtschaftlich Wert,
um mit Elektromobilität als gutes Beispiel voran zu gehen?
Powered by Kunena Forum