×

Notice

The forum is in read only mode.

Tipps, Tricks und Informationen von Nutzern

  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
4 years 4 months ago #775 by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Tipps, Tricks und Informationen von Nutzern

DerBossman wrote: Mark-Peter,

gehe nicht nur von Dir aus :) Im Nachbarforum laß ich schon zu oft, über die Leute,
die sich zum einem über die schwache Heizung beklagen, andere wie sie min. 2000Watt dafür empfehlen.

Ja, ich kann ja nur von meinem empfinden schreiben :- ) Bei meinem Anaig 2000 kann ich mich über die Heizung nicht beschweren, sie heizt sehr gut (wie es sein sollte) und das innerhalb sehr kurzer Zeit. Klar ist, man sollte natürlich die Fenster dann auch zu lassen :- ) Ja, 2000 Watt ist schon mind. empfehlenswert, 3000 Watt ist schon das besser, denn damit hat man überhaupt keine Probleme Berge rauf zu kommen.

  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 4 months ago #774 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Tipps, Tricks und Informationen von Nutzern
Mark-Peter,

gehe nicht nur von Dir aus :) Im Nachbarforum laß ich schon zu oft, über die Leute,
die sich zum einem über die schwache Heizung beklagen, andere wie sie min. 2000Watt dafür empfehlen.

Da kann man sich schon fragen, woher... Ist zwar schön, wenn die Sachen an Board sind, aber würde diese noch eher ausbauen, oder anders ersetzten. DIY ist gefragt.

Leider war die Lieferung nicht den Tatsachen entsprechend was mir angeboten & verkauft wurde.
Ja ist auch ein neuer...
  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
4 years 4 months ago - 4 years 4 months ago #773 by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Tipps, Tricks und Informationen von Nutzern

DerBossman wrote: Also meine ganz persönliche Meinung, das man seltenst verblödet ist,
wenn man das Gebläse, die Heizung oder die Radioanlage nutzt....

Dafür ist sie ja da, dass man die 3 sachen nutzen kann.

Zur Musik... Ich selbst habe einen Bluetooth Lautsprecher an Board mit Powerbank... hat mehr Leistung und Klang als die Dinger an Board...

Ich nutze das eingebaute Radio zwar auch nicht, weil der Klang sehr schlecht ist, da nur eine Wurfantenne verbaut ist, aber man kann sein Handy über Bluetooth als Audio Gerät einbuchen, eine Radio App auf dem Handy Installieren und schon hat man die Musik die man gerne hören möchte über die eingebauten Lautsprecher im Auto. Ich bin mit dem Klang bestens zufrieden. Die eingebaute Freisprechanlage geht nur halb, man kann einen Anruf tätigen, hört den Gesprächspartner auch klar und deutlich, aber z.b. mich kann man nicht hören, weil das Radio kein Mikrofon eingebaut hat. Also: Freisprechfunktion nicht nutzbar. Ich habe mir von BUDDY eine Freisprechanlage gekauft die in beide Richtungen einen sehr guten Klang hat. Die Fahrgeräusche werden auch sehr gut rausgefiltert. Das ist das Modell BTBDY6. Kostet zwar ca. 45 Euro, dass ist sie aber auch Wert. Ich kann sie jedem nur empfehlen. Gibt es bei Amazon.



Ich würde niemals die Energie anzapfen, die für meine Reichweite und Leistung zuständig ist... 
Bei der Dämmung kann man auch gleich für draußen heizen oder sein Geld als Zunder verwenden.

genau deswegen habe ich einen 12volt 12 AMPERE Akku bei mir unter die Fahrerbank eingebaut, da kann man dann alles anschließen ohne den Fahrzeug Akku belasten zu müssen.


Im Sommer lassen sich mit der Powerbank auch Problemlos 12V Ventilatoren betreiben... Schont Eure Batterien!

Oder an den zusätzlichen Akku anschließen, an dem man eine 12volt Buchse anlöten kann, und dort kann man dann z.b. einen 12volt Buchsen Verteiler anschließen, der hat sogar 4 USB Anschlüsse und 3x 12volt. z.b. der :

www.amazon.de/Zigarettenanz%C3%BCnder-Ladeger%C3%A4t-Steckdose-Anschl%C3%BCsse-Autokamera-KFZ/dp/B07CK25XCZ/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=12+volt+verteiler&qid=1575037199&s=automotive&sr=1-4


Fotos und Anleitungen folgen... der neu umgetauschte Anaig 2000 wird nun was für den Anwalt.. 

Warum das denn ? Der ist doch neu oder nicht ?
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 4 months ago - 4 years 4 months ago #771 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Tipps, Tricks und Informationen von Nutzern
Also meine ganz persönliche Meinung, das man seltenst verblödet ist,
wenn man das Gebläse, die Heizung oder die Radioanlage nutzt....

Zur Musik... Ich selbst habe einen Bluetooth Lautsprecher an Board mit Powerbank... hat mehr Leistung und Klang als die Dinger an Board...
Zum Thema Heizen...
Freunde... ein schönes Schafsfell als Sitzauflage,
eine Powerbank - Starthilfe mit 21000mah für 80€ auf Amazon + 
www.ebay.de/itm/2-Set-Auto-Carbon-Universal-Sitzheizung-Heizmatten-Nachrustsatz-KFZ-PKW-2-Stufen/262041392932?_trkparms=aid%3D555018%26algo%3DPL.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20190212102350%26meid%3D40dee72400694a778f922803cbd57410%26pid%3D100012%26rk%3D2%26rkt%3D12%26mehot%3Dpp%26sd%3D123942843327%26itm%3D262041392932%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2047675&_trksid=p2047675.c100012.m1985

sowie schöne Lederhandschuhe.

Ich würde niemals die Energie anzapfen, die für meine Reichweite und Leistung zuständig ist... 
Bei der Dämmung kann man auch gleich für draußen heizen oder sein Geld als Zunder verwenden.

Im Sommer lassen sich mit der Powerbank auch Problemlos 12V Ventilatoren betreiben... Schont Eure Batterien!

Fotos und Anleitungen folgen... der neu umgetauschte Anaig 2000 wird nun was für den Anwalt.. 
  • TinoHSK
  • TinoHSK's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
4 years 4 months ago #769 by TinoHSK
Replied by TinoHSK on topic Tipps, Tricks und Informationen von Nutzern
Hallo Mark-Peter
Ein 0,75 mm² Kabel kannst du maximal mit 12 A belasten, das wären dann 144 Watt an Leistung die du entnehmen kannst. Für eine Heizung lächerlich wenig.
Wenn die Heizung nur 500 Watt hat, fliessen schon 41,6 A und du brauchst wenigstens ein Kabel mit 10 mm².
Entschuldige. wenn ich hier den Elektroniker raushängen lasse, ist eine Berufskrankheit.

Gruß Tino
Attachments:
  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
4 years 5 months ago - 4 years 5 months ago #768 by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Tipps, Tricks und Informationen von Nutzern

LahmerFahrer45 wrote: Hi,

@Mark-Peter
Naja, ich müsste ja ein oder zwei dicke Kabel von hinten nach vorne zum Schalter führen. Da muss ich dann schon viele Plastikteile wegmachen, um das hinzukriegen. Das will ich mir derzeit bei so einem neuen Dreirad nicht antun ... und wenn dann doch mal ein Problem auftritt, dann kann es eben dann doch leichter einen Konflikt geben als bei einem unverbauten Gerät. Außerdem ist gerade das Wetter draußen so unerfreulich, das ich nicht draußen herumbasteln will.

Grüße,
Holger


Hallo,

für zusätzliche Geräte reicht 0,75er Kabel, da benötigt man kein dickes Kabel für. Ich habe die zusätzliche Batterie z.b. unter die Fahrerbank eingebaut, da ist bei noch viel Staurum, dort eine kleine Kiste z.b. aus Holz rein bauen passgenau (dann kann auch nichts wackeln), dort noch eine kleine Kiste rein packen, die nur minimal größer ist wie der Akku, oder sogar bis auf 1 mm genau bauen, dann kann die auch nicht verrutschen und fixieren. Dort dann ein 0,75er Kabel raus führen und an das ende z.b. eine 12volt Buchse anlöten. Und schon hat man eine möglichkeit für externe Geräte ohne den Fahrzeug Akku belasten zu müssen. Und man hat am Autochen auch nichts verändert. Und man könnte es immer wieder ausbauen. Und das hat dann auch absolut nichts mit der Gewährleistung zu tun, weil man ja nichts am Fahrzeug verändert hat. Fahrzeugteile muss man garkeine lösen, außer die Fahrerbank, und das sind nur 4 Schrauben, ich kann jetzt aber nur von dem Anaig 2000 schreiben.

Mark-Peter
Powered by Kunena Forum