×

Notice

The forum is in read only mode.

Kleines Extra für den Tol 1500 sowie alle Dreirad Scooter

  • Angel
  • Angel's Avatar Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
4 years 10 months ago #533 by Angel
Hallo Ihr Lieben :),

ich möchte Euch heute einmal in puntko Dreirad Scooter eine kleine elektronische Bastelei vorsstellen, dass von mir erdacht und
in einem Gemeinschaftsprojekt verwirklicht wurde. Es handelt sich dabei um eine kleine elektronische Anlage bestehend aus einer Rollerbatterie ( die ich auf der linken Seite des Fahrersitzes untergebracht habe ) , aus ableitenden Kabeln, einem Ein/Aus Schalter sowie einer Steckverbindung für Zigarettenanzünder und USB Stecker.
Ich habe mir dieses Teil gewünscht, damit ich ohne Reichweiteneinschränkung und unabhänging von den im Dreirad Scooter verbauten Akkus
verschiedene elektronische Geräte betreiben kann.
So kann ich beispielweise mit dieser Anlage:
- meinen eingebauten Ventilator betreiben, was sich bei dieser Hitze schon mehr als bewährt hat
- mein Garmin betreiben, ohne das es Probleme gibt
- mein Handy laden
- einen kleinen Kompressor zum Aufpumpen der Räder betreiben
- eine kleine mobile Kaffeemaschine betreiben usw.

Was sich auch als sehr nützlich erwiesen hat, war die Anschaffung einer kleinen Powerbank mit Solarmodul , welches ich zum Laden meiner Rollerbatterie nutze. Ich habe sie mit Saugnäpfen im seitlichen Bereich der Frontscheibe angebracht, sodass eine ausreichende VErsorgung mit Sonnenlicht gewährleistet ist, aber auch wieder ohne Probleme entfernt werden kann.

Im Anhang habe ich einmal ein paar Bilder eingestellt, damit sich jeder, der Interesse hat das ganze einmal genauer anschauen kann ( Fragen ebenfalls willkommen ).
Ich selbst kann für mich nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit meiner Anlage bin. Sie hat mich noch nie im Stich gelassen und war ( besonders an heißen Tagen eine wahre Wohltat. Reichweiteneinsachränkungen hatte ich bisher auch noch keine ( meine weiteste Strecke lag mit der Anlage immerhin bei 40 km ) ;)

Liebe Grüße
Sabrina
Attachments:
Powered by Kunena Forum