×

Notice

The forum is in read only mode.

Standlicht Birnen wechsel

  • hamiglo
  • hamiglo's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
4 years 6 months ago #652 by hamiglo
Replied by hamiglo on topic Standlicht Birnen wechsel
Ich habe die Absicht, das 6W-Glühbirnen(!!)-Standlicht durch ein Tagfahrlicht auf LED-Basis zu ersetzen. leider ist es mir noch nicht gelungen den Lampenblock vom Fahrzeug abzubauen. Deshalb denke ich jetzt daran, einfach vorn die  Streuscheibe aufzubohren und ein rundes Tagfahrlicht 70 mm Durchmesser einzukleben. Gleichzeitig soll die Einbindung in die Bordelektrik so geändert werden, dass es immer leuchtet, wenn das Fahrzeug fahrbereit ist. Den Spannungsabgriff würde ich wegen der leichten Erreichbarkeit vor dem Lüfterschalter machen.
Hat einer von Euch schon Ähnliches realisiert?
  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
4 years 6 months ago #639 by eMobil_Mark-Peter
Standlicht Birnen wechsel was created by eMobil_Mark-Peter
Hallo an alle Forum Leser,

In diesem Thema geht es darum, wie man die standlicht Birne bei dem Elektro Kabinenroller Anaig 2000 auswelchseln kann.

Die Standlicht Birne kann man ganz einfach auswechseln, indem man bei dem Vorderrad über der Achse (da ist ein Loch ins innere) durch das
Loch nach oben greift, (dazu braucht man aber dünne Arme, da das Loch ziemlich eng ist) dann
kommt man an die Standlicht Birne dran, ist zwar etwas gefummel, aber es geht. Bei mir war sie
ja defekt und wir haben sie ausgetauscht bekommen. Verschraubt ist diese nicht, diese wird durch ein Gewinde
festgehalten, dieses muss man vorsichtig nur drehen, somit bekommt man die Birne raus und kann sie dann bei einem defekt wechseln.

Sollten es dazu noch Fragen geben, gerne hier melden :-)



Mark-Peter
Powered by Kunena Forum