×

Notice

The forum is in read only mode.

Wenn ein ANAIG 2000 durch einen Scoda Yeti aus dem Verkehr scheidet......

  • eMobil_Udo
  • eMobil_Udo's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • -Noch- kein eMobil !
More
4 years 4 months ago #846 by eMobil_Udo
 
Hallo Hajo !


Das Wichtigste ist doch erst einmal, dass Dir ( so gut wie ) nichts passiert ist !!!

Und letztendlich kann man der Sache mit etwas Sarkasmus und Augenzwinkern dann sogar noch Gutes abgewinnen:
Jetzt gibt es auf dem deutschen Markt endlich die ersten Gebrauchtteile zu kaufen.

Ich gehe aber davon aus, dass Du Dir sofort ein neues Gefährt bestellst, oder  ? 
Der Econelo Z1 wäre doch eine gute und stark weiterentwickelte Alternative !


Gruss auss'm Ruhrpott
Udo
The following user(s) said Thank You: Hajo
  • Hajo
  • Hajo's Avatar Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 4 months ago - 4 years 4 months ago #845 by Hajo
Hallo beisammen,

Ich muß euch eine traurige Mitteilung machen, mein ANAIG 2000 ist aus dem Verkehr gerissen worden.
Gestern hat mich ein Scoda Yeti volle Breitseite auf einer Kreuzung erwischt und mein Fahrzeug mit Totalschaden zurückgelassen.



Aber, ich muß sagen ich war sehr erstaunt wie stabil sich das Fahrzeug erwiesen hat.

Ich bin mit ca. 45 Kmh bergab gefahren (Vorfahrtsstraße) und der Yeti ist von links (Stopstraße) ungebremst in die Kreuzung und somit in mein Fahrzeug gebrettert. Wir wurden ca. 1 mtr. versetzt und ich habe mit den Knien das Armaturenbrett abgebrochen. Also beide Knie geprellt und mit Bluterguss und Abschürfungen aber sonst ist mir nichts weiter passiert.

Der Scooter ist von vorne bis hinten demoliert. Vorn ist die Gabel um ca. 5  cm verbogen, die Seite ist teils aufgerissen teils gebrochen und gesplitter.
Die Hinterachse ist gebrochen und das Getriebe gestaucht sodass das Getriebeöl ausgelaufen ist.
Der Gutachter erklärte mir noch, das ich mit den Blei-Gel Akkus großes Grlück hatte, denn der gesamte Akkublock ist gequetscht wären es  Li gewesen hätten die sich wahrscheinlich entzündet.
Aber die Türen schliessen noch und die Fenster lassen sich betätigen.

Die weitere Entwicklung werde ich hier schreiben.

Grüße aus dem Bayerwald
Hajo
Attachments:
Powered by Kunena Forum