×

Notice

The forum is in read only mode.

Lampenwechsel

  • TinoHSK
  • TinoHSK's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
4 years 8 months ago #568 by TinoHSK
Replied by TinoHSK on topic Lampenwechsel
Hallo Günther
Herzlichen Dank für deine Antwort.
Mein Fahrzeug ist Bj. 2017/18. Ein E-Lord/ Geco Ole 2.0.

An die Lampen kommt man angeblich, wenn man vorn die Serviceabdeckung entfernt, wo auch der Tank für die Fensterwaschanlage steckt.
Angeblich lässt sich von hier der gesamte Lampenblock ausbauen, ausser den Schrauben, mit denen er oben mit dem Rahmen verschraubt ist, habe ich noch nicht gefunden, wo der Lampenblock unten mit der übrigen Verkleidung verbunden ist.
Nach entfernen des Scheibenwischermotors konnte ich die rechte (von vorn gesehen)Lampe austauschen.
Die linke Seite ist aber trotz Ausbaus der Hupe zu eng für meine riesigen Pranken, hier bräuchte ich Puppenhände (oder chinesische).
Ich hoffe nun, dass vielleicht doch jemand weiss, wie der Lampenblock vom Rest des Fahrzeugs zu trennen ist.
(Optimismus:) Habe es geschafft, die originalen Blei Akkus problemlos gegen einen Lithium Akku auszutauschen und somit die Reichweite zu verdoppeln, da muss ich es einfach auch schaffen, die Halogenfunzeln gegen lichtstärkere LED zu tauschen.

beste Grüße
TinoHSK
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 8 months ago #567 by Günter51
Replied by Günter51 on topic Lampenwechsel
Hallo,
willkommen im Forum,
arbeiten am Cockpit ist eines der schwierigsten. 
Der Lampenwechsel geht nur von innen heraus , es ist ein großer Kraftakt. 
Ich brauchte selber noch nicht daran zu basteln. 
Als 1 . muß der Sitz raus , daran hängt der Sicherheitsgurt .
dann alle Schrauben vom Cockpit lösen und raus , von oben nach unten. Normalerweise müßte der Lenker auch ab , versuche es ohne Lenkerdemontage .
Das abgeschraubte Kunstoff vom Fahrzeug wegbiegen , um an die Lampen zugelangen.(Aber gleich paarweise wechseln ).
Mein Fahrzeug ist Baujahr 2016 , könnte also schon Unterschiede vorhanden sein .
gutes gelingen 
Gruß Günter
  • TinoHSK
  • TinoHSK's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
4 years 8 months ago #566 by TinoHSK
Lampenwechsel was created by TinoHSK
Ein großes Hallo an alle hier im Forum
Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Bin als Besitzer eines Geco E-Lord recht zufrieden mit dem Fahrzeug und mit meinen Behinderungen ist es mir im Alltag eine große Hilfe.
Nun muss ich aber die Lampen der Hauptscheinwerfer austauschen und weiß nicht so recht, wie ich da ran komme.
Da hie viele Besitzer baugleicher Fahrzeuge zu finden sind hoffe ich, dass jemand Erfahrung damit hat und mir ein paar Tips geben kann.
mit den besten Grüßen
TinoHSK
Powered by Kunena Forum