×

Notice

The forum is in read only mode.

Tipps beim Kauf, und Augen auf ;)

  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 4 months ago #779 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Tipps beim Kauf, und Augen auf ;)
Mit 45Ah Blei Gel an Board so beschissen sorry, meinte bescheiden, das ich nach den ersten 40km Reichweite und halber Füllstandsanzeige nun mir heute gerade am vergleichen bin, mit Lithium Akkus zwischen 80-120Ah Kapazität.
( Achtung für andere User: Der Controller soll nur für 80A ausgelegt sein, alles was drüber hinaus geht, bedarf dann manuelles Umstecken. )

Ich vermute die Faustregel 1Ah = 1km Reichweite 
Beim Forca Bossman mit 48V gleich wie bei den Kabinenrollern mit 60V & 72V 
  • Ecki
  • Ecki's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 4 months ago #778 by Ecki
Replied by Ecki on topic Tipps beim Kauf, und Augen auf ;)
Ja alles gut. Danke für die Info. Lithium Akku ist natürlich super. Wie ist denn die Reichweite?
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 4 months ago #777 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Tipps beim Kauf, und Augen auf ;)
Hallo Ecki,

sorry, das dies im Nachbarforum sinnlos eskalierte. Da waren wir beide am falschen Tag zur falschen Zeit aufeinander getroffen. Schwamm drüber und mal einen freundlichen Händedruck von mir :)

Du wirst lachen... ich hatte mir extra einen Dreh kauf von John Deere bestellt gehabt für den Anaig 3000 :)
Ich vermisse ehrlich gesagt nur die Kurvenstabilität, auf Vollgas die Brücke runter, und dann so ein zu lenken auf Teufel komm raus, das das Heck aus kommt, war stets mit einem Lächeln mit an zu sehen... bei den 3 rädrigen... Puhh... da merkt man in der Kurve erst dann, das man viel zu schnell 8st, wenn es fast zu spät ist :D

Aber: sehr direkte Lenkung bei den 3 rädrigen. Das ist deutlich angenehmer!
Die Zuladung von nur schlappen 150kg störte mich etwas, da beim Anaig 3000 dies mit 240kg angegeben war, aber die neuen Lithium Akkus sind zum Vergleich 50kg nun leichter und mit 80Ah bieten sie deutlich mehr Reichweite, was fast aufs gleiche hinauskommt. 
Es sind die Kleinigkeiten, der Anaig 3000 hatte ABSOLUT KEIN Staufach für Handy, Geldbeutel oder sonst was... nun sind es 3 riesen große, dafür der Anaig 3000 mit doppeltem Dach und Stoffhimmel. 
Man kann nur die Gullideckel nicht so schön mittig mehr überfahren, und die Hecklastigkeit kann man nur bestätigen, damit es vorne das Wippen anfängt. Aber seien wir ehrlich, ist doch erst mal besser so als Alternative.

Grüße
  • Ecki
  • Ecki's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 4 months ago #776 by Ecki
Replied by Ecki on topic Tipps beim Kauf, und Augen auf ;)
Wie fährt er sich gegenüber dem 4 Rad? 
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 4 months ago #772 by DerBossman
Tipps beim Kauf, und Augen auf ;) was created by DerBossman
So.. als der Händler aus Schweinfurt mir den Anaig 3000 nun gegen einen EQ Cruise 2200W ausgetauscht hat,

ist mir erst nach der Übergabe aufgefallen, das es sich um das Modell Tol1500 handelt,
sowie nur 45Ah Akkus anstelle von 65Ah verbaut waren.

Falsche Angaben sind nicht nur ärgerlich, sondern auch ganz schön Unkosten treibend.
Mit den Akkus gab es auch bei anderen Kunden und bei anderen Verkäufern hier und da schon Probleme,
da bin ich leider kein Einzelfall.
Deswegen beim Kauf, hintere Sitzbank raus, einen Akku ansehen, und genau einen Blick aufs Zertifikat werfen ;)
Powered by Kunena Forum