×

Notice

The forum is in read only mode.

Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)

  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
3 years 7 months ago #1153 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
So liebe Leute...

4 Monate stand das Gefährt nun... zum Thema Ersatzteilebeschaffung usw.
Die Reparatur war zwar einfach, aber alles andere als angenehm.

Grüße
Attachments:
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
3 years 11 months ago - 3 years 11 months ago #1060 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)

Lodda wrote: Was sagt und das, Vorsicht bei Modellen die gerade auf den Markt sind.


Richtig:

Krasses Update:

Habe den Hersteller von Jinma Kontaktiert. und war dann so sauer auf WhatsApp, Alibaba usw mit der Aussage:

"Your service is the same shit your government. Your scrap is of no value."
( Für diese Aussage hatte ich mich nicht entschuldigt, und konnte es gerechtfertigt erläutern, der Service kann den Bildern entnommen werden,
und ich erwähnte auch, das der Ingenieur eine Schande für den Betrieb ist, da in DE / Europa niemals so gefertigt werden würde... )

Bleile Bikes hatte noch nicht mal das Ladegerät von damals, was ich zu anfangs in dieses Thread erwähnt hatte, vom Hersteller erstattet bekommen.
Erst als ich dann Kontakt aufgenommen habe, konnte ich eine neue Achse auf Garantie sowie das Ladegerät dann "klar machen", ohne das es direkt zu lasten des Verkäufers geht, und ja...
der Bock steht nun gefühlt seit einem Monat, und der Container braucht 38 Tage auf Übersee und ging vor vier Tagen raus.

Ihr kennt ja die kleine Vorgeschichte mit den Anaigs zum Teil ( den ersten durfte ich nicht fahren, der zweite hatte falsche Akkus drinnen )
deswegen wollte ich bei dem neuem einfach bei den Akkus nachsehen, und habe die Rücksitzbank entfernt, darunter 2 Verplombungen auf der Plastikabdeckung.
Ja unter der hinteren Rücksitzbank sind Akkus und die gesamte Elektrik.
Und weil ich dann noch die anständige & faire Seriosität angesprochen habe, wollte mir nun Bleile die Garantie deswegen entziehen für die ganzen mechanisches Defekte,
die der Hersteller in China ehh nicht sieht.
und antwortete mir erst, als ich beim Anwalt war, und würde das ganze nun auf die Richtung hinauslaufen wollen lassen:
"Du hast offiziell nun keine Garantie mehr, helfe Dir aber freundschaftlich auf Kulanz"

Die Anwaltsschreiben werde ich vielleicht noch eines Tages veröffentlichen, weil da ja noch viel mehr war,
aber ich kann zwar zum einem den Händler verstehen, wenn der Hersteller schon solch einen miesen Service bietet,
andererseits konnte ich aber Bleile dazu anregen, das er keine 100 Fahrzeuge vom Runhorse direkt an Burger King für den mobilen Lieferservice verkauft,
weil das Fahrzeug mein Eigentum ist, und ich vorsichtig fahre, die Angestellten, werden das nicht tun, und bei dem mechanischen Aufbau dann weitere Probleme folgen werden...

Der Hersteller selbst wollte mir dann noch 100-200 Fahrzeuge "für nen guten Preis" anbieten, aber das zeigt wiederum auch nur die Mentalität "for the big Buisness at the expense of nature at all costs"
Dank Corona, dank der Kurzarbeit... zwar dennoch kein Ersatzfahrzeug, und auch erstmal über ja Monate hinweg keinen Service.

Die kleinen Elektrofahrzeuge sind Top für den täglichen Arbeitsweg, und die normalen Einkäufe danach oder davor. Man ist dem Wetter nicht mehr so ausgeliefert, und konnte nur positive Feedbacks im Verkehr
sowie auch von schaulustigen Interessenten sammeln. Es ist ein guter Schritt in Sachen saubere Mobilität.
Die Akkus werden stets verbessert, die Motoren lassen sich in 10 Minuten austauschen ( bei der Achse & dem Getriebe siehst dann wieder anders aus... ) und mehr Platz braucht man als "Otto-Normal" nicht
für den Alltag.
Ich soll aber auch der einzige sein, der bisher solch ein Problem hatte... vielleicht habe ich ja wirklich nur ein "Montags-Getriebe & Achse" erwischt, weil alles andere ist wirklich zufriedenstellend.

Ich möchte aber auch erwähnen, das man in vielen Dokus über China bessere Straßenverhältnisse sieht, als bei uns zum Teil in DE /& Europa.
Warum dieser Text und das ganze?
Es macht uns zu dem was wir sind, wofür wir stehen, was wir wollen.
Egal, ob es der Service, die Qualität oder gar die positiven / negativen Aspekte sind, die man auszusetzen hat. Wir leben und lieben den Drang zur Perfektion.
Keiner würde seinem Vater oder dem Herrn etwas schlechtes schenken oder übergeben wollen, wenn man es nicht gerade selbst besser kann.
Billiger geht in Fernost anscheinend immer, zur Qualität & "Made in Germany" sollte man sich jedoch stets noch frei äußern für eine nicht all zu große oberflächliche Meinungsfreiheit.
Attachments:
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 11 months ago #1055 by Günter51
Replied by Günter51 on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
Hallo,

nach so einer kurzen Zeit , einen so großen Schaden, das ist traurig !
Das schlimmste an der ganzen Sache , das dir der Händler keinen Austausch anbietet (neuen KR ) im Garantiefall - das in D .

Gruß Günter
  • Lodda
  • Lodda's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 57 minutes ago #1052 by Lodda
Was sagt und das, Vorsicht bei Modellen die gerade auf den Markt sind.
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 2 hours ago - 4 years 2 hours ago #1050 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
2..

als auch links nun.
Bei Anaig 2000 / 3000 ist dies deutlich besser umgesetzt gewesen.

Auch ein Austausch sowohl von Seiten des Herstellers als auch des Verkäufers von Trommel auf Bremsscheibe wurde nach erholtem erfragen stets unbeantwortet.
( Der Aufbau zum J4 ( 4 rädriges Modell ) ist nahezu identisch, und diese Varianten werden auch mit Scheibenbremsen an der Hinterachse angeboten.
Schade das ich Euch hier keine WhatsApp Sprachnachrichten anhängen kann, dann könntet Ihr hören, mit welch krasser Unruhe und Schleifgeräuschen man dort nicht mehr einsteigen und fahren möchte.
Attachments:
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 2 hours ago #1049 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
Also liebe Leute,
seit dem Ölverlust und dem Knacken hat sich nun ein Schaden an der Achse ergeben,
so das mit selbst der Reifen auf der Welle anscheinend so geeiert hat, das mich selbst die vorbeifahrenden Leute noch darauf aufmerksam machen.
Der nette Händler meinte zuerst, das er mir eine neue Achse mit bestellt hat,
und jetzt im Nachhinein meinte, ich solle einfach nur die Lager tauschen, eine "Abnutzungsgebühr" in Kauf nehmen,
den Kübel verkaufen, und anscheinend eine kleine Ausgleichszahlung dann erhalte, so das der Spaß nun diese Woche erst mal zum Anwalt geht.

Hier noch ein paar Bilder, und die klare Kaufempfehlung möchte ich hiermit erst mal zurück ziehen.
Habe selbst mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen, und auf dieses Problem aufmerksam gemacht, das dies über kurz oder lang sehr schlecht technisch umgesetzt wurde. Die Felge sitzt mit 4 Schrauben auf der Bremstrommel, und diese sitzt mit einer mittigen Schraube auf der Achse.
Aufgrund der Axialkräfte in Kurven, oder den Radialkräften bei Unebenheiten, kann bei einem Guss geformten Bauteil dies stets zu Lagerschäden ( was im übrigen der Fall nun auch ist ) führen, und weiter die Antriebswelle bzw. das Differenzial somit beschädigen ( was nun anscheinend ebenfalls der Fall ist.. )
Sowohl rechts ...
Attachments:
The following user(s) said Thank You: Lodda
Powered by Kunena Forum