×

Notice

The forum is in read only mode.

Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)

  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #990 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
Ladegerät nach 4 Wochen bzw bei ca. 700km defekt :/ 
Händler schickt mir ein neues, sonst könnte es länger dauern, bis der Mechaniker mal vorbeikommt... 


Fralu wrote: Hallo Bossmann
Edit: zum Graphen Akku... das heißt dann auch wiederum anderes Ladegerät?
lässt sich ein Ladegerät eigentlich leicht austauschen? von Blei Gel auf LifoPo4 ? 

Antwort: Man könnte evtl. ein externes Ladegerät anschaffen!?


Ja und ja,
Günter51 schrieb es ja schon,
UND:
Habe bei dem Anaig 2000 die festinstallierten ganz normal geladen ( da war das Ladegerät auch nicht integriert sondern extern im Kabel angebracht )
und die 2 Lithium Akkus habe ich mobil abwechselnd mit ins Haus genommen und laden wollen.
Aber mache Dir darüber nicht so viele Gedanken.
Das Ladegerät selbst würde ich nicht zwingend tauschen.. klar, kann es komfortabler machen, aber auch umständlicher.
Attachments:
  • Fralu
  • Fralu's Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #967 by Fralu
Hallo Bossmann
Edit: zum Graphen Akku... das heißt dann auch wiederum anderes Ladegerät?
lässt sich ein Ladegerät eigentlich leicht austauschen? von Blei Gel auf LifoPo4 ?

Antwort: Man könnte evtl. ein externes Ladegerät anschaffen!?
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 2 months ago #962 by Günter51
Replied by Günter51 on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
Hallo ,
jeder Akku Typ hat seine eigene Zellchemie , Blei , Lixx, Lifepo4 
Das LG muß eben dieser Chemie angepasst werden ., mit Strom und Spannung . 
Seriöse Hersteller von Akkus geben das Datenblatt mit heraus, um das passende LG einsetzen zu können .
Hochwertige LG können auch "umgestrikt " werden , mit Poti usw., Arbeitpunkt verstellen und anpassen .

Gruß  Günter
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 2 months ago - 4 years 2 months ago #961 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
Zu den ersten Kinderkrankheiten möchte ich nun hinzu erwähnen:
der Scheibenwischer geht nicht mehr aus, wenn man ihn zu lange automatisch laufen lässt,
erst nach neu starten ( aus / an am nächsten Hält ) verschafft Ruhe...

ansonsten soweit Top... Akku reicht für sichere 60-66km bisher und auf gerade Ebene mit bestimmt noch +10km mehr.

Edit: zum Graphen Akku... das heißt dann auch wiederum anderes Ladegerät?
lässt sich ein Ladegerät eigentlich leicht austauschen? von Blei Gel auf LifoPo4 ? 

Grüße
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 2 months ago #960 by Günter51
Replied by Günter51 on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
Hallo,  

das mit "Graphen (e)" Akku hört sich ja spannend an , aber die Forschung auf dem Gebiet läuft auf Hochtouren .Bisher nur auf  Mobil Telefon Akku, Lithium-Ionen .
Einige große Hersteller  , wollen 2021 Akkus anbieten , die in ca. 20 min aufgeladen werden können. 
Was das mit Bleiakkus zu tun hat ......nichts
Graphen - schönes Wort -Aufhübschen , oder auch........

Gruß  Günter
The following user(s) said Thank You: Fralu
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 2 months ago #951 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
Habe gerade den Geco Ole V7 gegoogelt,
und finde leider keinen Preis für diesen.

Also ja.. technisch wurde er innen etwas aufgewertet und verbessert, meine aber kaum, das die Kinderkrankheiten ( allein schon mit dem Flugrost )
beseitigt wurden.
Ich will nicht schreiben, das Du zuviel für das falsche bezahlt hast. Aber ich konnte wenigstens schon Blicke "unter die Motorhaube" hier und da werfen.

Der Händler aus Üchtelhausen ist wirklich Top!
Warum für das falsche zu viel bezahlt? Ok, lassen wir den Komfort mal außen weg, dann bleiben nur noch die / der Akkus(s)
Da würde ich mehr zu einem gebrauchten ( schon ab 3-5000€ ) raten, und den Rest in Lithium Akkus investieren...
Da hättest auch gleich auf kyle.dk Dir den Trixi in der Luxusvariante können :) 
Aber gut, muss jeder selbst wissen. Geco, Econelo oder Anaig machten hier den Startschuss in Deutschland aber wennst mal einen direkten Vergleich hast, würde man noch eher ausweichen.
Das ist so schwachsinnig bei einem Neukauf sich über Garantie oder Gewährleistung zu unterhalten, wenn man nicht gerade bei einem "frischen" Händler aus dem Hinterhof die Dinger kauft. Mehrere Händler sagten mir aber auch schon, das Trixi hochwertiger ist als die alten.
 
Ich meine, das Du eine krasse Summe allein schon für das Dingen hingelegt hast, und dann noch "graphene" Batterien...
Habe mich mit diesen noch nicht beschäftigt, aber 

geco-elektroauto.de/Neue-Modelle-Elektromobile/EEC-Elektroauto-Vorfuehrfahrzeug-Geco-Beach-3000-V7-3kW-inkl-Batterie-elektrischen-Fensterhebern-Strassenzulassung-EEC-2020er-Generation::48.html

Für 880€ Aufpreis und 2 Jahre Garantie vom Hersteller bis 100.000 km Fahrleistung sowie 2 Jahre Garantie auf die Batterien vom Hersteller"
überzeugt mich jetzt in der Relation erst mal so nicht :) 
The following user(s) said Thank You: Fralu
Powered by Kunena Forum