×

Notice

The forum is in read only mode.

Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)

  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 3 weeks ago - 4 years 3 weeks ago #1030 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
Und nach 2 Monaten bzw. 1200-1400km...
leider das erste knacken und Ölverlust am hinteren linken Rad...

Hört sich schlimm an mit den Schleifgeräuschen, aber der Händler ist wirklich Top, und hat auch ne neue Achse mitbestellt..
Sprich Simmerring ist undicht, Und Lager- / Getriebeschaden... Ich bin anscheinend laut Aussage des Händlers der einzige,
der anscheinend das Montagsmodell erwischt hat.
Fährt zwar noch, aber man steigt ungern ein...

Neue Hydraulikdämpfer vom Ford Explorer, größere Felgen usw. folgen :)
Wollte mich schon lange an das Interieur machen, aber leider kommen immer andere Aspekte dazwischen :/
The following user(s) said Thank You: Lodda
  • Bigboy65
  • Bigboy65's Avatar
  • New Member
  • New Member
More
4 years 1 month ago #1001 by Bigboy65
Replied by Bigboy65 on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
Hallo Bossmann,
Danke für deine Antwort. Ich werde das mit dem Kabienenroller erstmal auf den Herbst verschieben müssen
weil jetzt erstmal der neue Tüv für mein Auto ansteht und ich befürchte das da einige Kosten anstehen.

Ich werde erstmal noch ein bisschen sparen und vieleicht geht ja dann der Preis von dem neuen Kabienenroller
aus einem anderen Threat mit der Einzelradaufhängung und Lifepo4 Akku noch etwas runter.

Ich finde den neuen Kabienenroller klasse aber auch sehr teuer.
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 1 month ago #995 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
So BigBoy,

als erstes verkaufste/  hauste das Dreirad mal raus aus dem Haus.
Bei den ersten Google Bildern wollt ich gar nicht weiter auf diese Dinger eingehen :)

2.  Ich verstehe Dich, und kann mitreden.
Jetzt wieg ich "nur" gerade 112kg und hatte mal zu meiner Hochzeit 133kg drauf. ( vor gut 6 Jahren)
Also an einen Anaig brauchste da definitiv nicht denken, da die Türen gefühlt nur 45° Grad aufgehen,
Und die Gesamthöhe deutlich unter Lupus / Trixi oder Runhorse liegt.

Der Lupus hat im Vorteil zu dem Runhorse Handbremshebel. 
Ansonsten würd ich Dir den Lupus nahe legen. Wenn das Geld etwas lockerer liegt,
Kannst Du fürs gleiche Geld "mehr" Kabinenroller bekommen.
Auf Kylie.dk haben sich die Dänen anscheinend es zur Lebensaufgabe gemacht, genau dieses Modell zu optimieren & perfektionieren... selbst Hand anlegen ist so ne Sache. 

Habe auch einen Bekannten mit Dimensionen von 170kg auf gut 1,9 Meter, und dieser würde bei den besagten Modellen vorn sowie hinten Platz finden. 
Ich konnte mir den Econelo Z1 ( 3 & 4 rädrig) auch schon genauer betrachten, und die Wertigksitssteigerung nahm deutlich zu.
Nur bin ich jetzt erstmal froh, das nun der 3. Kabinenroller endlich ein Modell ist, wo man sagen kann, das es passt.
Ich hätte gern die Vorzüge des Lupus. Und versteife Dich nicht auf den Lithium... ein LifePO4 ist vergleichsweise genauso vorteilhaft. 

Also Bleile ist ein Top Kerlchen unter den Anbietern. 
Ein Tipp: rufe an, Frage wann er ihn an Dich überführen könnte,
Und dann fährste mit der Bahn runter, und lässt Dich samt Kabinenroller nach Hause überführen.

Testen ist da nicht. Da gibt es nur ja oder nein, und alles wäre in meinen Augen besser als ein Pfautech... 
Falsch machen tust Du soweit nichts. Garantie & Service ist beim Neukauf sicher, und viel Auswahl bietet der Markt noch nicht.
  • Bigboy65
  • Bigboy65's Avatar
  • New Member
  • New Member
More
4 years 1 month ago #994 by Bigboy65
Replied by Bigboy65 on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
Hallo Bossmann,
Danke für deine Antwort. Falls ich mir einen Kabienenroller kaufen sollte, will ich ihn 
gleich mit einem Lithium Akku.

Ich bin bisher noch nie einen Kabienenroller gefahren und würde ihn mir sozusagen als Zweitwagen zulegen
für Arztbesuche und kleine Einkäufe im Umkreis von 25 Km einfache Strecke.
Zurzeit nutze ich dafür ein Pfautech Dreirad in das ich mir einen Vorderrad Elektromoter eingebaut habe.
Das ist schön und gut aber bei Regen, Schnee und Kälte nicht das wahre.

Ich bin Gehbehindert, 1,70 groß und wiege 130 Kilo und habe Probleme beim Treppensteigen wenn ich mich nirgends festhalten kann.
Deshalb suche ich gerade im Umkreis von Darmstadt einen Händler von Kabienenrollern wo ich erstmal testen
kann ob ich überhaupt in ein solches Gefährt einsteigen kann

Der Händler Bleile ist über 200 Km von mir enfernt und für mich keine Option zum Testen.
.
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 1 month ago #993 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
Hallo BigBoy65,

sorry das ich jetzt erst antworte..
Bleile hat doch schon den J1 / J3 bzw. J4 usw importiert... verstehe Deine Fragestellung nicht ganz...
Ja den gibt es auch mit Lithium usw.... ABER jetzt nicht beim bleile...
Da gibt es extra von der Firma Jin Ma einen LifePO4 Akku mit 100Ah mit,
was er mir aber nicht bei meinem gleich mit austauschen wollte :)

Wäre vielleicht passender gewesen, aber auch deutlich kostenintensiver. 
Da ich einen Akku fest integriert haben möchte, und einen Ersatzakku mobil, wird mein System anders aufgebaut sein.
Ich muss sagen, das die Reichweite jetzt schon ausreichend mit 80Ah ist. Lade nach 60-70km den Akku stets, und schafft bestimmt noch gefühlt 10km oben drauf.

Nächstes Manko:
Akku vollständig aufgeladen...
Not "AUS" dann Notschalter auf "AN"
neu anstecken -> führt zu Überladung, da er dann weiter aufblinkt & das Laden anfängt...
  • Bigboy65
  • Bigboy65's Avatar
  • New Member
  • New Member
More
4 years 2 months ago #991 by Bigboy65
Replied by Bigboy65 on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
Hallo Bossmann
weißt du ob der Händler aus Üchtelhausen in naher Zukunft auch den J1 importiert?.
Ich habe auf der Seite von Runhorse gelesen das der J1 mit Lithium Batterie ausgeliefert wird.
Powered by Kunena Forum