×

Notice

The forum is in read only mode.

Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)

  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 3 months ago #916 by Günter51
Replied by Günter51 on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
Hallo ,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug !
Ich bewundere deinen Mut !

Gruß  Günter
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #915 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
Naja.. weitere Bilder spare ich mir, Video geht leider nicht.
Wenn Fragen, dann nur zu
Attachments:
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 3 months ago #914 by DerBossman
Hallo liebe Forengemeinde des gepflegten Ökoverhaltens :D

nun ist es soweit.. naja, eigentlich schon gestern, aber keine 24h auf dem Hof, konnte ich meine Finger und Augen mal wieder nicht zurück halten,
und habe mal einen kleinen Blick aufs technische geworfen :)
Wie die meisten mitbekommen haben, war ich Besitzer vom Anaig 2000 & 3000 ( hier im Forum nach zu lesen )
Jetzt habe ich einen richtigen ( krassen ) Vergleich zu Jinma.

Als erstes vorweg... ein RAUMWUNDER unter den Kabinenrollern.
Meine Wenigkeit mit 115kg auf kanpp 1,9Metern und meiner Frau fanden wir Platz auf der Rücksitzbank :)
Beim Econelo und wie sie alle heißen -> no Way 
Die Leistung ( 60V 3kw mit 80A ) habe ich kontrolliert und passt!

Das Gefährt ist deutlich schwerer, kommt aber auch deutlich wertiger.
Eigentlich sagen Bilder & Videos mehr als 1000 Worte, nur leider pro Thread immer nur 3 Bilder :/
Der Händler ließ mir ein Video zukommen, wo 4 x gegen den Wagen getreten wird, ohne auch nur eine Delle davongetragen zu haben.
( Was für mich als erstes zur Kaufentscheidung geführt hat ) als zweites, das das gute Gefährt 3000$ im Einkauf kostet.
Als Vergleich der Econelo Z1 gerade mal die Hälfte und bei einem Seitentritt  würde er wahrscheinlich so aussehen wie vom Hajo:

www.emobil-dreirad.de/index.php/forum/erfahrungsberichte/135-wenn-ein-anaig-2000-durch-einen-scoda-yeti-aus-dem-verkehr-scheidet#855

:D

Was mich ganz und sehr überrascht hat.. das Fahren über Gullydeckel und anderen Schlaglöchern bzw. Bürgersteigen... 
Das Fahrwerk... Donnerwetter Freunde... Hätte ich nicht gedacht, das dies wie bei einem Kleinwagen so leicht weggesteckt wird und wirklich gut abdämpft / federt. Beim Anaig 2- & 3000 krachte es jedesmal irgendwo anders im Innenraum, als wenn es das Karosseriegestell dabei verformt und die Plastikhalterungen bricht ...

Warum eine klare Kaufempfehlung? Ganz klar, es gibt nichts besseres derzeit, was der Markt hergibt, und hier bekommt man "mehr  bzw. viel" für`s fast gleiche Geld.
Was leider stört, der Zigarettenanzünder entpuppte sich als USB Ladebuchse ( hätte gern 12V abgezapft für Innenraumlicht ) UND..
der Griff ständig ins leere... man bremst mit dem Fußpedal. 
Ansonsten kann ich alles nur positiver reden, als bei den anderen Modellen. Anaig 2 & 3000 nehme sich vom Innenraum nichts, 
und egal ob es die Höhe, der Einstieg, das Dachfenster oder der *Knopf zur Transformation zum Spaceshuttle mit ausfahrbaren Warp Antrieb hat (*lach) kann ich erstmal froh sein, keine größeren Einbußen wie bei den anderen hinnehmen zu müssen.

Gebraucht spricht nichts gegen ein günstiges Modell, neu ( wer auf Design & Robustheit ) wert legt am besten J3, ansonsten kann sich der W3 genauso vom Platzbedarf her sehen lassen. Hier ein paar Bilder:

P.s.: Keyless Go Freunde ;) 
Attachments:
Powered by Kunena Forum