×

Notice

The forum is in read only mode.

Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)

  • Fralu
  • Fralu's Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
More
4 years 3 months ago #950 by Fralu
Das Äußere dieses Jinma J3 Kab.-roller gefällt mir sehr gut und auch die technischen Angaben - soweit diese stimmen. Der Preis ist z.B. beim Händler in Üchtelhausen auch super. Den hätte ich gerne bestellt, hatte mich auch schon erkundigt, es waren noch einige Fahrzeuge sofort verfügbar. Aber habe dann doch verzichtet, da dieser Händler ca. 500 km von meinem Wohnort entfernt ist und diese Fahrzeuge scheinbar zum ersten mal in Deutschland verkauft werden (evtl. Kinderkrankheiten).

Darum habe ich jetzt in Greven (60 km Entfernung) bei einem größeren Sanitätshändler mit mehreren Filialen ein Dreirad Geco ole V7 mit 3 Kw, graphene-Batterie und ein zweigeteiltes Ladegerät mit Type 2 Ladekabeladapter - wegen zusätzlicher Möglichkeit der Aufladung an Stationen mit Type 2 Adapter - bestellt. Der Händler hat mir ausdrücklich zugesichert, dass er zwei Jahre Garantie auf seine Neufahrzeuge gibt, da die Herstellergarantie nicht funktioniert.
Der preisliche Unterschied zu Fahrzeugen mit herkömmlicher Blei-Gel-Batterie ist nicht hoch, darum habe ich graphene... bestellt, obwohl ich keine Infos darüber habe und auch nicht finde, nur in Verbindung mit Lithiumbatterien.
Diese Dreirad-Rollerart mit außenstehenden Hinterrädern hat sich ja seit ca. 5 Jahren in Deutschland "breit gemacht" und wird technisch ständig weiterentwickelt, so dass ich wahrscheinlich damit nichts falsch machen kann.
Vielleicht sind die E-Lisas, Trixis, Z1 und auch dieser J3 komfortabler, aber ich brauche keinen Komfort. Da ich seit 4 Jahren Ape 50 fahre, ist jedes Fenster, dass eine Kurbel hat, schon Luxus, ebenfalls jeder Sitz, dessen Rücklehne man verstellen kann.
Vielleicht hat ja jemand Informationen zu den "graphene Batterien"?
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 3 months ago #941 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
deutliche Verbesserungen bei Produkten die im Einkaufspreis nahezu gleich geblieben sind.
Egal ob Econelo oder Anaig, sie fertigen Kabinenroller, 
.. besseres Autoradio ... Jeder Marken Bluetooth Lautsprecher hat nen geringeren Klirrfaktor, als Made in China
3. Bremslicht meine ich hat mein neuer auch, aber deswegen macht das Eis Essen und in Rückspiegel schauen auch nicht mehr Freude..
Jeder meiner bisherigen Gefährte hatte gutes weißes Kaltlicht drinnen, ob LED oder Halogen.. es nahm sich nicht viel vom Xenon,
und waren alle akzeptabel. Aber ich will gar nicht so auf die Kleinigkeiten eingehen.

Der Aufbau muss ich sagen, bleibt auch sehr gleich, von der Technik, als auch von Interieur nimmt sich untereinander nicht viel,
das gleiche wie bei den Rennmaschinen.. baue die Verkleidung ab, und drunter sehen sie wirklich fast nahezu gleich aus.
Beim Anaig 2000 waren nach 500km die vorderen Bremsbacken schon durch, die Lenkkopflager sollen immer wieder Probleme bereiten.
Über jedes verfügbare Ersatzteil kann man sich nur erfreuen auf dem Markt, nur das Händlernetz baut sich schon sehr gut aus.
Es geht um den Aspekt, wie viel solides & Raffinesse bekommt man für sein Geld für einen alltags-Gebrauchs-Gegenstand.

Der J1 / J3 hat aber offiziell bei uns nur 2 Sitz Eintragungen und ist nicht wirklich breiter als die anderen. Hier wurde nur wie bei Trixi & Z1 der Innenraum über die Reifen erweitert. Spurentechnisch... die Höhe macht aber wirklich was aus! Sowohl für Seitenwind -Anfälligkeiten, als auch bequemen einsteigens 
  • Lodda
  • Lodda's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 3 months ago #936 by Lodda
Wenn ich mir mal einen neuen kaufe dann nur so ein Modell wie ich jetzt fahre, mir gefällt die Form , die außenstehenden Räder und gerade weil er so einfach ist. Ich brauche das alles nicht wie el.-Fensterheber, tolles Radio usw, er soll einfach nur fahren. Und noch aus einem anderen Grund; ich habe denn gleich Ersatzteile.
Ich mag das einfache Gruß Lodda
  • eMobil_Mark-Peter
  • eMobil_Mark-Peter's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Anaig 2000 ( 3 KW ), ab März ECONELO Z1
More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #935 by eMobil_Mark-Peter
Replied by eMobil_Mark-Peter on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)

DerBossman wrote: Ich finde den Z1 so gelungen wie diesen Fiat Multipla, aber gut, ist halt Geschmack...
*Wie Hundefutter .... wers halt mag :D
An sich kommen nur noch: E-Lord Luxus alla Stormborn Y8 alla TRIXI 3.3 alla Lupus 
und dieser Jin Ma / Runhorse. Die Technik ging bei Econelo alla Anaig nicht wirklich mit. 

Das der Z1 jetzt hier so *runter gemacht wird, finde ich nicht OK :-( Er hat schon deutliche Verbesserungen/Änderungen gegenüber dem Anaig.
Ich zähle gerne einige nochmal auf, hatte ich hier im Forum aber schon gepostet.

  • bauartbedingt mehr Platz im Innenraum
  • besseres Autoradio
  • 3. Bremslicht ueber Rueckfenster
  • LED-Hauptscheinwerfer
  • Tagesfahrleuchten
  • Warnblink-Anlage
    Alarm-Anlage
  • Glashubdach
  • Heckfenster ausstellbar
    Größere Rechweite (Akku)

Also ich freue mich schon auf den Z1 wenn er in den nächsten Monaten kommt. Gegenüber meinem jetzigen schon größere Vorteile und deutliche Verbesserungen, Auch das Kunststoff ist deutlich besser als bei allen Vorgängern. Der J1 sieht nicht schön aus. Zudem ist das Fahrzeug 17 cm länger und 10 cm höher, und er ist für 3 Personen zugelassen.
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
4 years 3 months ago #934 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
Ich finde den Z1 so gelungen wie diesen Fiat Multipla, aber gut, ist halt Geschmack...
Wie Hundefutter.... wers halt mag :D
An sich kommen nur noch: E-Lord Luxus alla Stormborn Y8 alla TRIXI 3.3 alla Lupus 
und dieser Jin Ma / Runhorse. Die Technik ging bei Econelo alla Anaig nicht wirklich mit. 
Da ging es nur um Ausstattung mit elektrischen Fensterhebern ...,
und das Platzangebot mit den Staufächern ist nicht wirklich das gelbe vom Ei.
und für den Trixi gibt es die geilsten Features kyle.dk ;)

@ LahmerFahrer45, 
das ist an sich nur so ne Vertrauenssache, wenn Du das Geld hast, Runhorse, wennst etwas sparen möchtest, Trixi
ansonsten findest Du gebraucht nur das eine :)
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 3 months ago #929 by Günter51
Replied by Günter51 on topic Runhorse, Jin Ma J1 / J3 Kaufempfehlung! :)
Hallo,  
über Geschmack kann man bekanntlich streiten , aber die Entwicklung geht rasant weiter. Entscheidend ist doch , was das Fahrzeug  mit an  Bord hat .Im Grunde sind es z.T. Kleinigkeiten die dazu Beitragen den Wert zu Steigern. 
Aber höhere Kapazität des Akkus ist ein entscheidender  Schritt nach vorn , genauso das Platzangebot .
Das Äußere ist eben der "Zeit weit voraus "

Gruß Günter
Powered by Kunena Forum