×

Notice

The forum is in read only mode.

Akku 72 Volt 40 AH

  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 4 months ago #1176 by Günter51
Replied by Günter51 on topic Akku 72 Volt 40 AH
Hallo,
wenn das Blei Gel Akkus waren -?
normal werden Gel Akkus nur bis 14,4 V geladen.
Ich finde 7000 km ist eine gute Reichweite, Ausschlaggebend ist die Leistung die abgerufen wird. Es macht einen Unterschied ob der Motor 1,5 KW oder 3,0 KW hat.
Gel Akkus gehören in die Solarfraktion.
Der Hersteller gibt gern Gel an, hört sich besser an
Gruß Günter
  • Lodda
  • Lodda's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 4 months ago #1173 by Lodda
Replied by Lodda on topic Akku 72 Volt 40 AH
Hallo
Seit 4000 km habe ich jetzt diese Batterien drin "Q-Batteries 12LCP-50 / 12V - 50Ah Blei Akku Zyklentyp AGM - Deep Cycle VRLA
Nach mehrmaligen Laden mit AGM Ladegerät und Internen Ladegerät habe ich fest gestellt das das interne Ladegerät dies AGM Batterien korrekt läd. Habe sie gestern noch mal einzeln geladen und gemessen , das interne läd mit 14,7v und hört bei 13,2v auf. Meine Akkus sind alle auf dem selben stand. Nun weiß ich nicht welche Art von Ladegerät im Roller eingebaut ist auf jeden fall kommt es mit den AGM gut klar.
Finde keine Daten für das Interne.
Wenn das für AGM ausgelegt ist wundert es mich nicht das die ersten Blei Gel Akkus so schnell schrott waren (nach 7000 km). oder irre ich mich da.
Was ich euch eigentlich mitteilen wollte ist das Internes Ladegerät mit AGM Batterien gut kann

Gruß Lodda
  • DerBossman
  • DerBossman's Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
More
3 years 9 months ago #1079 by DerBossman
Replied by DerBossman on topic Akku 72 Volt 40 AH

Lodda wrote: Hallo
Ich möchte 6x 12-LCP-50 in meinem Kabinenroller (TOL T-414) verbauen. Wird das verbaute interne Ladegerät diese Akkus korrekt laden?

www.online-batterien.de/shop/Q- ... Cycle-VRLA

Mein Vorhaben mit Bleile habe ich abgehakt weil die Lieferung erst im September eintreffen soll.

Mit freundlichem Gruß Lodda


So sieht es bei Bleile aber auch grundsätzlich mit der Ersatzteilbeschaffung aus, das es erst repariert bzw. verfügbar sein wird,
wenn der nächste Container eintrifft...
Das Ladegerät kannst Du grundsätzlich hernehmen, ABER:
nur jeweils dafür nutzen, wofür es auch vorgesehen ist. Nicht Blei-Ladegerät für Lithium Akkus z.B.: hernehmen...

Was aber Schwachsinn wäre: wenn Du ang. ein 20Ah Akku und ein 2A Ladegerät hast, und den Akku dann durch einen mit 50Ah ang. ersetzt.
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 9 months ago #1078 by Günter51
Replied by Günter51 on topic Akku 72 Volt 40 AH
Hallo ,

die verlinkte Seite ist von 2015 Jahr und Impressung fehlt auch .
zu den Akkus , ich kann keine Ladeendspannung oder ähnliches erkennen,14,4 V oder 14,7 V .
sehe zu , das du mit fortlaufender Seriennummer bekommst , angeben für Serienverschaltung .

Gruß Günter
The following user(s) said Thank You: Lodda
  • Lodda
  • Lodda's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 9 months ago #1077 by Lodda
Replied by Lodda on topic Akku 72 Volt 40 AH
Der Link unten scheint nicht zu funktionieren.
www.q-batteries.de/motive-agm_zyklentypen.html
  • Lodda
  • Lodda's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
3 years 9 months ago #1076 by Lodda
Replied by Lodda on topic Akku 72 Volt 40 AH
Hallo
Ich möchte 6x 12-LCP-50 in meinem Kabinenroller (TOL T-414) verbauen. Wird das verbaute interne Ladegerät diese Akkus korrekt laden?

www.online-batterien.de/shop/Q- ... Cycle-VRLA

Mein Vorhaben mit Bleile habe ich abgehakt weil die Lieferung erst im September eintreffen soll.

Mit freundlichem Gruß Lodda
Powered by Kunena Forum