×

Notice

The forum is in read only mode.

Akkus - Lebensdauer

  • Labi
  • Labi's Avatar Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
4 years 7 months ago #610 by Labi
Replied by Labi on topic Akkus - Lebensdauer
Hallo Günther,
danke Dir für Deine Antwort.
Ich habe die Ladeendspannung schon mal gemessen ... kann allerdings den Wert nicht mehr sagen. Aber das lässt sich ja schnell noch einmal machen.
Und mit dem Hinweis auf das Ladegerät hast Du mich auf eine Idee gebracht - ich könnte ja die Akkus einfach mal mit einem externen Gerät laden und sehen, was dabei rauskommt ...

Vermessen habe ich die Akkus noch nicht. Aber sie sind in jedem Fall so groß, dass der Stauraum voll ist. Breiter dürften sie nicht sein.

Ach so, die neuen Akkus sind noch nicht da - Lieferung auf Mitte November avisiert.

Danke nochmal.

Grüße,
Josef.
  • Günter51
  • Günter51's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 7 months ago #609 by Günter51
Replied by Günter51 on topic Akkus - Lebensdauer
Hallo Labi ,
sind deine neuen Akkus schon verbaut .?
Hast du die Akkus mal vermessen ?
Länge , Breite, Höhe und Gewicht , daraus kann man schließen , wieviel Kapa sie haben.?
Kann mir nicht vorstellen , daß 60ah Batts. bei einer Motorleistung von 1500Watt , so schnell sterben. 
Nimm ein Voltmeter und messe die Ladeendspannung. !
bei 72V müßte es 6x 14,4-14,7 Volt sein , gesammt ca 88,2 Volt, dann geht es in die Erhaltungsladebereich.
Vielleicht ist dein Ladegerät nicht in Ordnung.  
Gruß Günter
  • Labi
  • Labi's Avatar Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
4 years 7 months ago #606 by Labi
Replied by Labi on topic Akkus - Lebensdauer
Da ich meiner Meinung nach nichts falsch gemacht habe, komme ich mehr und mehr zur Ansicht, dass ich wohl einfach Pech gehabt habe. Auch in China kennt man offensichtlich Montagsprodukte.
  • Hajo
  • Hajo's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 7 months ago #605 by Hajo
Replied by Hajo on topic Akkus - Lebensdauer
Hallo beisammen,
aufgrund eurer Beschreibungen bin ich gerade (ich hab meinen Roller seit ca. 1 Jahrl, 2760 KM) 15 KM steilste Berge gefahren und habe zu meiner Freude festelllen können das der diese noch mit dem gleichen "Elan" (wenn man das so sagen kann) wie am Anfang raufklettert.
Ich habe eigentlich keinen Abfall bemerkt.

LG aus dem Wald
  • Ecki
  • Ecki's Avatar
  • Premium Member
  • Premium Member
More
4 years 7 months ago #598 by Ecki
Replied by Ecki on topic Akkus - Lebensdauer

Labi wrote: Bleile verkauft den Satz (6 x 12 V, 65 Ah) für 599,--.


Das ist ein guter Preis! Wenn man die Akkus pflegt, halten die auch.Nie leer fahren und nach jeder Fahrt, egal wie weit immer laden. Dann sollte nix passieren. Auch im Winter wenn man nicht viel fährt, alle paar Tage mal anhängen und laden!
  • Labi
  • Labi's Avatar Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
4 years 7 months ago #597 by Labi
Replied by Labi on topic Akkus - Lebensdauer
Bleile verkauft den Satz (6 x 12 V, 65 Ah) für 599,--.
Powered by Kunena Forum